Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Event

Pyro Games in Chemnitz – So war’s

17 Mai 2009 Keine Kommentare Werbung*

Heute haben wir mal eine Gastautorin und zwar Anke Bartsch, die Gewinnerin der Freikarten für die Pyro Games. Wir hatten dazu aufgerufen, dass ihr uns Motive eurer Wahl für ein Feuerwerk schickt. Sie hatte sich u.a. den Feuerwerksdrachen von Herr der Ringe I gewünscht. Anke ist 27 Jahre jung und Studentin in Chemnitz. Sie hat uns, da wir sie bestochen hatten, einen Bericht  über den gestrigen Abend geschrieben (leider versagte ihr Fotoapparat, sonst hätten wir euch auch noch mit Fotos beglücken können):

„Ich habe dank Chosy 2 Freikarten für die Top-Samstagabend-Attraktion „Pyro Games 2009″ am Stausee Rabenstein gewonnen. Begleitet hat mich mein Freund, der genauso gespannt auf den Abend war wie ich.
Um sich vorab die Zeit zu vertreiben, gab es zahlreiche Stände mit nationalen und internationalen Leckereien sowie Musik, die die Besucher schon in Stimmung versetzt hat. Gegen 22 Uhr startete dann die große Feuerwerkshow mit dem Beitrag von Polen. Ein spektakulärer Einstieg, der den Himmel taghell werden ließ und mit stimmungsvoller, klassischer Musik von Paul Potts und Carmina Burana begleitet wurde. Es folgte der Beitrag von Deutschland, der ein beeindruckendes Feuerwerk lieferte, das perfekt auf die poppigen Musikstücke von Seal und Mark Medlock abgestimmt war. Nach einer Pause, die mit einer effektreichen Lasershow versüßt wurde, ging Großbritannien an den Start. Auch sie hatten erstaunliche Knaller zu bieten, die den Himmel zum Leuchten brachten. Das alles zu der stimmungsvollen Musik von den Beatles und The Verve. Der letzte Beitrag kam von Australien, sie glänzten mit fantastischen Feuerwerkelementen, die die Besucher abermals ins Staunen und Jubeln versetzten. Sie setzten bei der musikalischen Untermalung auf Filmmusik, wie z.B. die von Fluch der Karibik. Für alle vier Nationen gab es riesigen Applaus von den unzähligen Besuchern, die alle durchweg begeistert und beeindruckt schienen. Ein durch und durch gelungener Abend, mit jeder Menge Knallern und Knüllern. Danke CHOSY, wir sind mit einem breiten und zufriedenen Lächeln nach Hause gegangen.“

Ein Video von Team 1 (Polen)

Team 2 (Deutschland)
Team 3 (England)
Team 4 (Australien)

Wer Fotos sehen möchte, hat hier die Möglichkeit dazu.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?