Home » Location

Der Euphemismus der Villa Zimmermann

5 Juni 2009 ChosyCheM 13 Kommentare

villa_zimmermannVor ein paar Tagen erfuhren die Chemnitzer aus der Presse, dass der Betreiber der Villa Zimmermann Insolvenz angemeldet hat und demzufolge das italienische Restaurant Palatino, das Kartoffelhaus, der Club 1866 und ein Café geschlossen haben. Erst vor einem halben Jahr eröffnet, ist nun schon wieder Ruhe eingekehrt.

Wir sind die Tage selbst vorbeigekommen und konnten lesen: “Werte Besucher, das Objekt Villa Zimmermann macht per sofort Sommerpause und nutzt diese zum Umbau einiger Teilbereiche.”

Ja, wie nun: Sommerpause als Beschönigung für den Konkurs? Die Hintergründe liegen im Dunkeln. Bleibt zu hoffen, dass nicht noch mehr Restaurants in den kommenden Wochen in die “Sommerpause” gehen.

Neueröffnung soll der 01.10.2009 sein. Wer findet das Deppenapostroph im Plakat?

villa_zimmermann_schliesung

edit Mai 2011: Nachdem die Villa Zimmermann zwar noch nicht im Oktober, dafür aber im Dezember 2009 wieder eröffnete, wurde sie Mitte 2010 schon wieder geschlossen. Nun steht Ende Juli 2011 die Zwangsversteigerung der Villa Zimmermann an.

13 Kommentare »

  • Versus said:

    Oh Mist, ich hab hier noch ein geschenkten Gutschein rumliegen. Wie kann man denn nach einem halben Jahr Pleite sein??? So ein Mist

  • Tobias said:

    Also so ein Umbau wird im Normalfall ja via Kredit finanziert. Und ebenso im Normalfall wollen die Banken einen Investitionsplan und eine Art Geschäftsplan, die aufzeigen, dass sich das ganze Projekt trägt und der Kredit zurückbezahlt werden kann.
    Auch wenn es ohne Kredit lief war der Plan ganz schön mies. Nach nem halben Jahr kann man mit so einem Geschäft eigentlich nicht Pleite sein.
    Die Mitarbeiter haben sich das sicherlich auch anders vorgestellt.

    *kopfschüttel*

  • bob said:

    schön am ende es Monats insolvenz anmelden damit die Mitarbeiter keinen Lohnerhalten. *****

  • Enigmtic said:

    Ochnö also is es amtlich.

    Und dabei wars im Kartoffelhaus so lecker ;P

  • Fred said:

    Chemnitz lebt?
    Nööö… Chemnitz stirbt!!!

    Eine Senioren Residenz oder ein Bestattungsunternehmen sollte sich der Villa annehmen:-))

  • 84nina said:

    Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung was aus der “Sommerpause” geworden ist?
    Können wir hoffen das es am 1.10.2009 wieder losgeht?
    Hatte in dem halben Jahr dummerweise nicht die Zeit gefunden, aber nur gutes vom Kartoffelhaus und Italiener gehört, wollte doch da auch mal essen gehen. :(

  • MEI NE 192 said:

    Was ist nun mit der Villa?
    Das Kartoffelhaus war echt klasse, war einmal da.
    Wollte jetzt nach dem ich endlich wieder im schönen Sachsenland
    weilen darf, wieder hin. Und nun?

  • ChosyCheM (author) said:

    Also, ich bin heute vorbeigefahren und kann schon mal sagen, dass das Kartoffelhaus definitiv wieder geöffnet hat.

  • Tanzclub Villa Zimmermann - Neuer Name, neues Glück? | Chosy said:

    [...] Ende Mai 2009 musste der Club 1866 schließen, nun wird heute um 20 Uhr Neueröffnung gefeiert. Neu ist dabei nicht nur der Name “Tanzclub Villa Zimmermann”, sondern auch am Konzept wurde gefeilt, so gibt es jetzt z.B. immer donnerstags eine Freie Bühne für Nachwuchsbands, die dort ihr Können beweisen dürfen. Nach wie vor sind “nette Leute zwischen 18 und 80″ eingeladen, die aus folgenden Programmpunkten wählen können: [...]

  • ChosyCheM (author) said:

    Update von heute – die Villa Zimmermann steht erneut vor der Schließung http://bit.ly/d9x021 (Freie Presse). Wiedereröffnung soll diesmal Mitte April sein.

  • ChosyCheM (author) said:

    Heute schreibt sz-online über die Villa Zimmermann: “„Es zeichnet sich eine Lösung ab“, sagt Insolvenzverwalter Christoph Mathern (45). Der neue Interessent fürs Sorgenkind soll nicht aus der Region stammen, könnte sogar einen Kauf planen. „Über die geplante Nutzung sage ich noch nichts. Es ist Stillschweigen vereinbart.“ Anfang März soll das Geheimnis gelüftet werden.”

  • ChosyCheM (author) said:

    Ende Juli 2011 soll die Villa Zimmermann nun zwangsversteigert werden.

Kommentar hinterlassen

Kommentar hier hinterlassen, Trackback auf Ihrer Seite einfügen oder Kommentare als RSS abonnieren.

Um zu Ihrem Kommentar automatisch ein Bild einzufügen registrieren Sie sich bei Gravatar.