Home » Chemnitz Fotos, Event

3. Slackfest im Küchwald

9 September 2009 ChosyCheM 3 Kommentare

Das dritte Slackfest in Chemnitz bot vom 14.-16. August den 650 Teilnehmern unterschiedlichste Herausforderungen für ihren Gleichgewichtssinn. Die Bänder waren zwischen Bäumen im Küchwald gespannt, sodass bei Sonnenschein und ruhiger Wochenendstimmung fast ein Westküstenflair aufkam. Denn von dort stammt diese dem Seiltanz ähnelnde Trendsportart ursprünglich. Unterstützt wurde die ungezwungene Atmosphäre noch durch freien Eintritt zum Fest, den Workshops und zum Rahmenprogramm mit Lagerfeuer und Diavorträgen.

slackfest_chemnitz_2009_08_15slackfest_chemnitz_2009slackfest_chemnitzchemnitz_slackfest

[mehr Fotos in der Galerie]

Die Veranstalter hatten für alle, die mit slacken anfangen wollten oder sich nur ausprobierten, diverse Workshops organisiert. Die Profis slackten in einem Contest gegeneinander und zeigten ihre Tricks. Auf der Wiese des Waldes waren zwei über 100 m lange Gurte gespannt, auf welchen in zwei Metern Höhe zwischen den Bäumen balanciert wurde.

Das vierte Slackfest wurde entsprechend des Erfolgs der Veranstaltung für den 13.-15. August 2010 angekündigt. Bis dahin: see you on line.

3 Kommentare »

  • "Weil klettern fetzt" - neue Kletterhalle in Chemnitz | Chosy said:

    [...] haben sich Anhänger eines Trendsports verwirklicht. Wie schon die Slackliner, die im Sommer das Slackfest im Küchwald auf die Beine stellten, haben aktive Chemnitzer sich selbst organisiert und für [...]

  • 4. Slackfest in Chemnitz | Chosy said:

    [...] richtige Spannung. Das vierte Slackfest in Chemnitz findet wiederholt im Küchwald statt. Wie im vergangenen Jahr bietet das Fest für Anfänger, Kinder und Profis diverse [...]

  • 5. Slackfest in Chemnitz | Chosy said:

    [...] Das Fest zum Trendsport wird dank steigender Teilnehmer- und Besucherzahlen spätestens seit dem 3. Slackfest 2009 in Chemnitz zur Tradition im [...]

Kommentar hinterlassen

Kommentar hier hinterlassen, Trackback auf Ihrer Seite einfügen oder Kommentare als RSS abonnieren.

Um zu Ihrem Kommentar automatisch ein Bild einzufügen registrieren Sie sich bei Gravatar.