Demo gegen Kürzungen im Haushalt
24 November 2009
chosycat
7 Kommentare
Nach der Demo vom Oktober gegen die Abschaltung von Radio T fand heute in der Chemnitzer Innenstadt eine größer angelegte Protestaktion der betroffenen Vereine und Jugendhilfeeinrichtungen statt. Während das Radio T aufgrund der zu tragenden Ausstrahlungskosten bedroht ist, welche es nicht aufbringen kann, sind die Kürzungen im Haushalt der Stadt Chemnitz für die Budgets der lokalen Einrichtungen Gegenstand des Protests. Auf der Demo, organisiert vom AJZ, wurde unter dem Motto „Ich bin zu teuer für diese Stadt?“ das Unverständnis für die Kürzungen ausgedrückt. Demnach sei das Geld für Infrastruktur vorhanden, für die Jugend jedoch nicht. Anfang Dezember wird es kommunalpolitische Entscheidungen zu diesen Themen geben.














[...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Chemnitz lebt, XING Chemnitz erwähnt. XING Chemnitz sagte: Chosy: Demo gegen Kürzungen im Haushalt http://bit.ly/5oQbKH [...]
Noch mehr Foddos: http://www.flickr.com/photos/rockzoom/sets/72157622745195943/show/with/4131844888
Es waren übrigens um die 700 Demonstranten. Sehr gut angesichts des miesen Wetters!
hallo chosy,
abgesehen von dem Streit um die Leitungskosten ist das Radio T mit seinem medienpädagogischen Projekt “Airplay” (Projektstelle und Sachkosten) ebenfalls von den geplanten Kürzungen des Jugendamtes Chemnitz betroffen.
@Katrin: Die Fotos hab ich schon längst angeguckt.
Danke fürs Dokumentieren!
@Antje: Willkommen im Blog! Ja, stimmt, es gibt auch noch mehr zum AJZ und den anderen Projekten zu berichten. Aus Gründen des Zeitmangels sind’s heute Abend nur vier Sätze geworden, es sei uns verziehen.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zum preisgekrönten Hörspiel!
@all: mehr Infos gibt’s u.a. schon in der FP, der Pressemitteilung des AJZ und bei Sachsen Fernsehen.
und obwohl du sicher meine foddos auch schon kennst will ich sie doch noch nachreichen.
http://www.flickr.com/photos/patrickschulze/sets/72157622746181013/show/
(im übrigen, das 2. bild mit dem hbf drauf habt ihr sehr sehr gut und schön gemacht!!)
Nö Patrick, deine Fotos schaue ich aus Prinzip nie an.
[...] es gestern bei der Demo gegen Kürzungen im Haushalt der Stadt Chemnitz kalte Hunden und Katzen regnete, haben wir heute herrliches Herbstwetter in der Stadt. Trotzdem [...]
Kommentar hinterlassen
Cosy + Chemnitz = Chosy
Das erste trendige Gutscheinbuch für Chemnitz, d.h. ihr könnt in die 74 angesagtesten Freizeiteinrichtungen (Restaurants, Bars, Cafés, Clubs, Museen, Shops, Sport) gehen und mit unseren Gutscheinen dabei bis 100 Prozent sparen. Mit Klick aufs Bild gelangt ihr zur Homepage.
Oder bestellt das Buch bei Amazon.de:Chosy Gutscheinbuch Chemnitz 2012
Vernetze dich mit uns
Finde uns auf Facebook
Archiv
Kategorien
Chemnitz Gutscheine
Essen und Trinken- aaltra
- Bak Bread
- Brazil
- buono
- café-contor
- Café Moskau
- Café Suppkultur
- Café Südeck
- difranco
- Diebels-Fasskeller
- Fasskeller Café
- delicate
- Delphi
- DON
- Esperanto
- EXIL
- Freddy Fresh
- Fresh & Flavour
- Flowerpower
- henrics
- Karls Brauhaus
- KaffeeSatz
- Kitans Eiscafé
- Larry´s Irish Pub
- Malula
- Maroon
- Miramar
- Puszta Csárda
- Schlossvorwerk
- Schnitzelkontor
- Sissi
- Sushi-Bar
- Suppkultur Campus
- Tillmann's
- Türmer
- Turmbrauhaus
- Uferstrand + Citybeach
- Viva Mamajoes
Kunst und Kultur- Fahrzeugmuseum
- Fritz Theater
- Industriemuseum
- Kunstsammlungen
- Sachsenmeyer Kabarett
- Schauspielhaus Chemnitz
- Opernhaus Chemnitz
Nachtleben- Atomino
- Brauclub
- N:Dorphin Club
- Sanitätsstelle
- Südbahnhof
- Weltecho
Freizeit und Kultur- Arthur
- Billardcafé Magic
- Bootsverleih am Schlossteich
- Boulderlounge
- Clubkino Siegmar
- Copy Shop Kettler
- Eissportzentrum
- Fitbox
- 1A Autoservice Hinkel
- Haarstudio Klück
- lichtzelt Fotografie
- Made by You
- Nashville Print
- Powerhall
- Sonnenkönig
- Stadtführung
- Tanzfabrik
- Tuina-Massage
- Vita Bowling
- Weltecho Kino
Letzte Artikel
Letzte Kommentare
Zufallsbild
Schlagwörter
Lesezeichen