Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Event, Location

Auf Wiedersehen, Cube Club!

5 Januar 2010 7 Kommentare Werbung*

cube_club In Chemnitz haben schon zahlreiche Gebiete durch Verkehrsprojekte ihr Gesicht verändert. Sogar der namensgebende Fluss wurde 96 Jahre ins Dunkel geleitet. Mit dem Umbau des Hauptbahnhofs zu einem Knotenpunkt des Regionalverkehrs muss nun der Cube Club den neuen Straßenbahngleisen weichen. Der von der Post gemietete Würfel war laut den Betreibern ohnehin in einem schlechten baulichen Zustand. In einem Statement bedanken jene sich beim Partyvolk:

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge schließen wir am Samstag unsere Türen. Zum einem war es eine unvergleichlich aufregende Zeit, in der viel passiert ist, wir viel erreicht haben aber auch manche Federn lassen mussten.

Viele nationale und internationale Künstler gaben sich die Klinke in die Hand: Jan Delay a.k.a. Flashdance, Marc Hype und Jim Dunlop, M.O.P., Blame, Heist, David Rodigan, D- Flame, Bassface Sascha, Marbert Rocel, Douglas Greed, Toni L., Nosliw oder auch Millionstylez und viele andere. Das war unser Kulturbeitrag für diese Stadt und das soll das sein, was in der Erinnerung bleibt.

Ob und wo es einen neuen „Cube Club“ geben wird, stehe noch nicht fest. Zwar sind die Betreiber darum bemüht, schreiben aber auch, dass sie nicht „unter allen Umständen weitermachen“ wollen. Der Abschied wird jedoch nochmals von Donnerstag bis zur letzten Party am Samstag dieser Woche kräftig gefeiert, hier das Programm (dies ist gleichzeitig eure letzte Möglichkeit, den Cube Chosy Gutschein einzulösen):

Donnerstag

Das finale Tischtennis-Turnier im Cube!
Heute rotiert zum letzten Mal der kleine weiße Ball auf der Tischtennisplatte im Cube. Um die wöchentliche Tradition standesgemäß zu beenden, veranstalten wir ein Tischtennisturnier, zu dem natürlich alle Kellenheads herzlich eingeladen sind.
Außerdem stehen für die Nachwuchs-DJs letztmalig die Wheels of Steel bereit und laden zum Auflegen ein.
Dazu gibts smoothe Drinks zu smoothen Preisen!

Wann: 07.01., 19 Uhr
Wo: Cube Club, Chemnitz
Wie viel: Eintritt frei!

Freitag

Die erste Clubkochshow zum letzten Mal im Cube! Thema: Bauarbeiterversorgung

An den Herdplatten: Radio T und Woodpeckers from Space
Januar ist Saure-Gurken-Zeit. Dieses Motto greifen die Weltraumspechte zum letzten Soulfood aus dem Cube auf.

Zum sozialistischen Abschiedsessen haben sie sich die Macher des DDR-STAATSFUNK eingeladen. RADIO T wird am 08.01. mit kulinarischen Leckereien aus vergangenen Mitropa-zeiten glänzen. Es gibt passende Rezepte und interessante Stories zum Ursprung des Cubes. Als Gäste ist heute Abend das Radio T geladen, denn natürlich geht es auch um den kulturellen Abriss in Chemnitz.

Wer also auf BAF-ESSEN (Bauarbeiterversorgung) steht, ist an diesem Abend herzlich eingeladen. Gekocht wird unter sterngster TGL-NORM.

Wann: 08.01.,  20-0 Uhr
Wo: Cube Club, Chemnitz
Wie viel: 4€

Samstag

Die finale Party

So schön, schön war die Zeit. Nach 5 Jahren, 3 Monaten und 9 Tagen, findet heute die vorerst letzte Party im Cube statt. Der Bagger rückt näher und es bleibt für uns nur Danke für diese bewegte Zeit zu sagen und so Abschied zu nehmen, wie ihr es vom Cube kennt, mit einer fetten Party. Aber: Es soll für jeden was dabei sein und so könnt ihr zu Drum & Bass und Reggae/ Dancehall abgehen oder im Querbeetfloor noch mal alles geben, denn hier kommt in gewohnter 120 Minuten Party- Manier alles, was Spaß macht, tanz- und rockbar ist. Die Chemnitzer DJs sind bereit zum Finale, die Tage sind gezählt, aber vielleicht sieht man sich mal wieder…

Special Guest: DJ Coolmann (Ex- 5 Sterne Deluxe)

Drum & Bass:
* DJ Jeff Smart (Kingbeatz, DD)
* DJ Real (Bionic, J)
* DJ Soulslide (Master Out, L)
* DJ Racoon (Dead Metropolis) & the C-Town D&B Massive
Reggae & Dancehall
* Phlatline Sound
* Sensi Movement
* Cosmophonic Sound
* Sunomonto Crew
Guitarz, Classickz & Electro
* The Woodpeckers from Space
* DJ Shusta (Phlatline Artists)

Wann: 09.01.,  22 Uhr
Wo: Cube Club, Chemnitz
Wie viel: 5€

Wenn auch unter anderem Namen und an einem neuen Ort, freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit dem Club. Bis demnächst.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?

7 Antworten auf „Auf Wiedersehen, Cube Club!“

    WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.