Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Event

3. Chemnitz Marathon

4 Juni 2010 Ein Kommentar Werbung*

Laufverstanstaltungen gibt es einige in Chemnitz, wie diese hier im Stadtpark, diese in der City oder diese hier für Firmen im Herbst, jedoch gibt es nur einen Marathon in der Stadt, bei welchem im vergangenen Jahr 1400 Läufer am Start waren. Auch bei der dritten Auflage gibt es wieder vier unterschiedliche Distanzen – angefangen bei 4,2 km, einen Kinderlauf und einen Teamlauf. Königsdisziplin der Laufbegeisterten ist selbstverständlich die 42 km Distanz. Gelaufen wird auf einer Rundstrecke vom Neumarkt zum Stadtpark, für den Marathon vier Mal. Damit niemand nach dem historischen Vorbild mit den (letzten) Worten „Freut Euch, wir haben gesiegt“ ins Ziel einläuft, gibt es am Vorabend eine stärkende Pastaparty und vor dem Lauf um 9:20 Uhr ein lockerndes Erwärmungsprogramm für die Läufer.

Der Chemnitz Marathon ist übrigens ein Spendenlauf, d.h. die Erlöse aus den Startgeldern gehen an die Körperbehindertenschule und die Städtische Musikschule. „Laufen für einen guten Zweck“ ist das Motto – für jeden gelaufenen Kilometer wird ein Euro gespendet. Im vergangenen Jahr kamen so 15 Tsd. Euro Spenden zusammen.

Was? 3. Chemnitz Marathon
Wo? Neumarkt Chemnitz, Umkleiden bei Kieser Training
Wann? 05. Juni 2010, ab 9 Uhr
Wieviel? Nachmeldungen am Freitag, den 4. Juni zwischen 14 und 20 Uhr bei Cinestar im Einkaufscenter Roter Turm

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?

Eine Antwort auf „3. Chemnitz Marathon“

    WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.