Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
Home » Event

TV Smith in Chemnitz

10 November 2010 Keine Kommentare Werbung*

T.V. Smith im difranco. Nein, kein Fernsehabend mit suchenden Bauern oder matrizierte Scheinwelt-Fiction, sondern ein „legendäres und einflussreiches Urgestein der Punk-Szene“ ist heute Abend auf der Hainstraße zu Gast. Seine Biografie seit seinem ersten Auftritt 1973 klingt nach großer Welt, sodass man mal wieder geneigt ist zu denken: „Wahnsinn, wer hat den Typ bloß in unsere beschauliche Häuseransammlung gebracht?“ Und selbst wenn man mit Gitarrensound keine große Liebe verbindet, juckt es einen heute im difranco vorbeizuschauen:

Wofür sich Zigtausende Bands auf der Welt abmühen, schafft dieser ältere Herr in wenigen Minuten: glaubhaft eine Alternative zum großen und kleinen Kommerz zu bieten. Und das mit großartigen Songs, auch 30 Jahre nach den Adverts. Mit diesen war er Mitte der 70er Jahre einer der Szenebegründer. Seit 1992 ist der Mann nur noch mit Akustikgitarre unterwegs und verbindet sozialkritische Texte mit persönlichen Gedanken.

Der Name des englischen Musikers hat dann aber doch was mit Zukunftsvision zu tun, so hat er in den 70ern seinen Namen gewählt, da Smith schon der häufigste Nachname war und die Mattscheibe dazu passend „den meist genutzten Haushaltsgegenstand“ darstelle. Aber heute könnt ihr sie mal matt lassen, wenn ihr denn noch eine habt.

Reinhören? www.myspace.com/tvsmith

Was? T.V. Smith
Wann? 10.11.2010, ab circa 20 Uhr
Wo? difranco, Chemnitz

Gutschein fürs difranco Chemnitz im Chosy Guide 2011
”difranco
Hainstr. 85, Chemnitz

Das difranco ist eine Institution in der Chemnitzer Kneipenlandschaft. Falls es in Chemnitz eine Szene gibt, dann findest du zwischen wechselnden Ausstellungen, gemischtem Publikum…

frei!
Ein freier Wodka Ahoj!
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?