Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Gewinnspiel, Location

Jodeldehü! Freiglühwein für vier!

3 Dezember 2010 Keine Kommentare Werbung*

Wenn die lila Kühe nicht mehr laut rumglocken, da die süßen Teddys genügend markige Kaffeesahne von ihnen bekommen haben, ist es Zeit für besinnliche Stunden auf der Chemnitzer Alm. Und was für ein Glücksfall, dort oben am Südhang, auf über 1058 ft. steht sie auch schon: die Kaßberg-Alm.

Das „Snow-Wonderland“ leuchtet schon aus der Weite zwischen den verschneiten Kugellampen der Maroon Bar hervor. Es duftet nach Glühwein und das Kerzenlicht flackert zwischen den plauschenden Leuten an den Tischen. Dort in der Ecke steht ein großer Holzschlitten und obwohl Talfahrten bisher nicht möglich waren, könnte in diesem Winterwunderland doch noch alles wirklich werden. Denn aus den Lautsprechern tönen die Klostertaler mit: „Gipfelstürmer lass deine Träume niemals fallen“.

Zu trinken gibt es auf dem kleinsten Weihnachtsmarkt von Chemnitz natürlich Glühwein (richtiger italienischer Winterwein) für 2,50 Euro und mit einem Schuss Kirschlikör für 4,50 Euro. Dann aber auch den von den Pisten Italiens bekannten Bombardino, einen Eierpunsch auf Rumbasis für 4,50 Euro und Willis (Christ Birne) für 2 Euro. Zum Knabbern könnt ihr Früchte mit Schokoladenüberzug und gebrannte Mandeln bekommen. Und wem es doch einmal zu kalt wird, der kann schnell in die Maroon Bar selbst huschen, auch ganz ohne Liftticket.

Heidis und Peterlis aufgepasst! Das Chosy Chemnitz Blog verlost für dich und drei Freunde je einen Freiglühwein auf der Kaßberg-Alm vom Maroon. Einfach bis zum 08.12.10, 16 Uhr eine mail an info[ät]chosy.net mit dem Betreff “Kaßberg″ schreiben und uns darin sagen, ob du schon mal mit nem Teddy auf einer Alm warst. 😉

Was? Kaßberg-Alm, Snow-Wonderland (kleinster Weihnachtsmarkt von Chemnitz)
Wann? Saison bis 23. Dezember, Di – Sa: 18 – 22 Uhr
Wo? Maroon Bar, Ulmenstr. 16, Kaßberg Chemnitz

Gutschein für die Maroon Bar Chemnitz im Chosy Guide 2010/11
Maroon Chemnitz
Maroon Bar, Ulmenstr. 16, Chemnitz
Während du den am Pier dösenden Pelikan beobachtest und die Sonne hinter Kuba verschwindet, fragt dich jemand, ob auch du den diesjährigen Winter für zu kalt empfindest. Die Antwort übergehst du mit einem Schluck aus deinem…
2für1
Zwei Cocktails zum Preis von einem

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?