Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Aktion, Alles Chosy, Location

Adventskalender Chemnitzer Weihnachtsmarkt 2010 (14)

14 Dezember 2010 Keine Kommentare Werbung*

Türchen 14: Höher geht nicht (Chosy Adventskalender zum Chemnitzer Weihnachtsmarkt 2010, Teil 14)

Es gibt wohl kaum einen Baum, dem so viele Lieder gewidmet sind wie dem Weihnachtsbaum. Auch die Stadt Chemnitz hat solch ein „grünes Zeichen immergrüner Lebenskraft“ aufgestellt, auch wenn die Farbe derzeit unterm Schnee verborgen liegt. In dieser Symbolik liegt es vielleicht begründet, dass das Rathaus die zunächst gemeldetet Höhe von 28m nochmals nach oben korrigierte. Mit 30,5m will man Sieger im Weihnachtsbaumranking sein, wer auch immer das durchführt. Der höchste Baum auf dt. Gebiet war laut Wikipedia wohl mit 38m trotzdem höher. Um so groß zu werden, muss man einige Zeit wachsen. Als im Jahr 1900 ein kleiner Baum das Licht der Welt erblickte, ahnte er nicht, dass er 110 Jahre später auf dem Weihnachtsmarkt Chemnitz stehen würde. Und vielleicht kommt die Fichte nächstes Jahr sogar wieder, als Nussknacker oder Engel. Denn die Liedzeile zur Dauerhaftigkeit der grünen Blätter: „Die Hoffnung und Beständigkeit / Gibt Mut und Kraft zu jeder Zeit!“ gilt wohl leider nur für Tannen.

Was? Weihnachtsbaum auf Chemnitzer Weihnachtsmarkt
Wann? der Weihnachtsbaum steht bis 10. Januar 2011 auf dem Chemnitzer Markt
Wo? Markt, überhaupt nicht zu übersehen 😉

zurück zum Chemnitzer Adventskalender

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?