Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Aktion, Alles Chosy, Location

Adventskalender Chemnitzer Weihnachtsmarkt 2010 (20)

20 Dezember 2010 Keine Kommentare Werbung*

Türchen 20: Wurm dreht nicht (Chosy Adventskalender zum Chemnitzer Weihnachtsmarkt 2010, Teil 20)

Nein, für Rentner ist das Handkurbelkarussell nicht gemacht, auch wenn unsere älteren Mitbürger schon mitfahren wollten. Das ist aber auch zu verlockend, wenn man die acht Passagiere im Kreis herumwirbeln sieht. Bist du aber zwischen 2 und 12 Jahren, kannst du mitfahren. Das Gefährt heißt so, weil es eben nicht mit Strom angetrieben wird, sondern von Menschenkraft. Das vor vier Jahren nach Bauplänen aus dem 16. Jahrhundert nachgebaute Handkurbelkarussell ist das erste Jahr auf dem Weihnachtsmarkt Chemnitz und ersetzt die Luftschaukeln. Wer das Handkurbelkarussell mieten möchte, kann das bei Thomas Mittmann, genannt Obi, von Spelunkus Gaudium tun.

Gleich daneben befindet sich ein Ort, bei dem auch ältere Chemnitzer etwas Außergewöhnliches erleben können: das Badehaus. In einem großen Holzkessel mit 2500l warmem Wasser sitzt man zusammen mit Freunden und genießt den Ausblick auf das bunte Markttreiben. Aromatische Badezusätze, wie z.B. Wacholder, verleihen dem Bad den entspannenden Charakter. Termine für das Badehaus gibt es ab 13 Uhr für 5 Euro pro Person und Stunde.

Was? Handkurbelkarussell / Badehaus auf Chemnitzer Weihnachtsmarkt
Wann? bis 23.12.2010, sonntags bis donnerstags: 10 bis 20 Uhr (fr und sa: 10 bis 21 Uhr)
Wo? Mittelaltermarkt, Innere Klosterstraße / Jakobikirchplatz

zurück zum Chemnitzer Adventskalender

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?