Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Aktion

Mehrgenerationenfest auf dem Brühl Boulevard

28 Mai 2011 Keine Kommentare Werbung*

Er wusste nicht, dass der Brühl verwaist ist und (bisher?) eher für Vergangenes steht. Bei seinem Auftritt in der Stadthalle im Februar lobte Dativkritiker Bastian Sick die gute alte Zeit und wählte den „Boulevard“ in Chemnitz als positives Beispiel. Im Gegensatz zu den „Galerien“ und neumodischen Anglizismen herrsche hier noch französisches Flair. Sick hatte wohl aus seinem Hotelzimmer vorm Auftritt nur mal schnell gegoogelt, meinte entweder verfallene Vororte von Paris oder konnte die trostlose Stimmung nicht kennen.

Die trostlose Stimmung auf dem Brühl kann man aber auch aus einem ganz anderen Grund nicht als gegeben hinnehmen. Indem man Flashmobs, Feste oder sogar Bars als Treffpunkte schafft. Morgen ist es wieder soweit und auf dem Brühl Boulevard werden wieder Menschen spazieren. Motto des Festes ist: „Treffpunkt Brühl – ein Fest für Jung und Alt“.

Beim Mehrgenerationenfest von Georg- bis Hermannstraße wird mit Musik, Wissenschaft, Schauspiel und Sport dies geboten:

  • „Drum Beat Show“ der TU Sportwissenschaftler,
  • Vorstellung „Lauf-KulTour 2011“,
  • Jugendoper mit Klassik- und ein Musicalprogramm,
  • Auftritte der indischen Tanzgruppe Sijini und der Kehrbrigade,
  • Musik der Bands „RockSoul“, „Solche“, „APOA“ und „DAINTY“,
  • Mitmachprogramm der Musikschule Weber,
  • Gesundheitschecks von der Herzinitative und von den Sportmedizinern der TU Chemnitz,
  • Geschichten über den Brühl vom kleinen blauen Gespenst des Kinderstadtführers,
  • außerdem: Slackline, Bewegungsparcours, Hüpfburg, Zielschießen auf Torwände, historische Kinderspiele

Was? Treffpunkt Brühl – ein Fest für Jung und Alt
Wann? Sonntag, 29. Mai von 11 bis 20.30 Uhr
Wo? Brühl Boulevard
Wieviel? Eintritt frei

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?