Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Chemnitz Fotos, Gewinnspiel

Fotorätsel 24

21 Juni 2011 3 Kommentare Werbung*

Wo in Chemnitz befindet sich dieses, noch nicht ganz fertig gestellte, Haus?

Bitte nur Kommentare hier im Blog – bei Facebook, Twitter etc. sieht es leider nicht jeder und wir auch nicht immer gleich.

Auflösung

Enna lag richtig mit dem Ort, auch wenn sie nicht wusste, um was es sich hier handelt. Aber danach hatten wir ja auch nicht gefragt. Was hier entsteht, ist der Ersatzneubau der Kindertagesstätte „Rüsselchen“ an der Blücherstraße. Für die Realisierung des Neubaus wurde ein Wettbewerb ausgeschrieben, den das Chemnitzer Architekturbüro Dankhard Remmler in Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro für Haustechnik Prof. Reichel GmbH aus Lichtenstein gewann.

Ziel des Wettbewerbs war ein innovatives Konzept für den Ersatzneubau zur Kapazitätserweiterung für die Kindertagesstätte. Besonderes Augenmerk lag neben einer anspruchsvollen Architektur und Funktionalität auch auf einem energetisch optimierten Bauen und hoher Wirtschaftlichkeit. Das Siegerkonzept zeichnet sich durch funktionell durchdachte, städtebaulich und architektonisch anspruchsvolle und energetisch innovative Lösungen aus. Der Entwurf übertrifft sogar energetisch den Passivhausstandard. Die Jury war sich einig, es wird damit ein energetisch optimaler und gestalterisch identitätsprägender Entwurf ausgezeichnet. (Quelle: Stadt Chemnitz)

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?

3 Antworten auf „Fotorätsel 24“

    WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.