Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Event, Gewinnspiel

1×2 Freikarten fürs IT-Anwenderforum in Chemnitz

24 Juni 2011 Keine Kommentare Werbung*

Schreib- und Rechenmaschinen, Buchungsautomaten, später dann auch die Produktion von Leiterplatten und Stromversorgungsmodulen. In Karl-Marx-Stadt aka Chemnitz wurde schon seit den 60er Jahren Robotertechnik hergestellt. Doch welche Zukunft hat die Branche hier? Die IT- und Kommunikationsunternehmen haben in der Messe ihre eigene Plattform bekommen. Das IT-Anwenderforum widmet sich Themen wie RFI, M2M-Systems, Cloud Computing und Open IT Systems und dem Management des Produktlebenszyklus. Partner der Veranstaltung sind u.a.
aetka Communication, ARC Solutions, Fujitsu Technology, Sigma und Siemens.

Das Programm des IT-Anwenderforums Chemnitz 2011:

9:30 Uhr bis 11:45 Uhr
Session I im Forum 1: RFID – Schlüsseltechnologie für das verarbeitende Gewerbe
Session II im Forum 2: Das Management des Produktlebenszyklus

13:45 Uhr bis 16 Uhr
Session III im Forum 1: Angewandte mobile e-Business-Prozesse
Session IV im Forum 2: Cloud und Open IT Systems
Session V im Foyer: Die intelligente Fabrik – smart fab

16 Uhr bis 17Uhr
Messe-Foyer – Podiumsdiskussion „Quo vadis sächsische IKT Landschaft – Der sächsische Mittelstand auf dem Weg von Insellösungen zur integrierten IKT Landschaft“

17 Uhr
Get-together

Das Chosy Chemnitz Blog verlost 1×2 Freikarten für das „IT-Anwenderforum“. Einfach bis zum Dienstag, den 28.06., um 14 Uhr eine e-mail an info[ät]chosy.net mit dem Betreff “Anwenderforum″ schicken. Bitte schreib uns darin, was dich am IT-Anwenderforum am meisten interessiert. Der Gewinner wird von uns benachrichtigt und kann die Karten bei seinem Besuch an der Tageskasse abholen.

Was? IT Anwenderforum: Das digitale Unternehmen – Vision oder Realität?
Wann? Mittwoch, 28. Juni 2011, ab 9 Uhr
Wo? Messe Chemnitz
Wie viel? Teilnahmegebühr 39 €, erm. 19 €

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?