Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
Home » Aktion, Schnappnitz

Planking in Chemnitz

22 Juli 2011 3 Kommentare Werbung*

Wer liegt da denn im Blumenbeet? Bis ein Internetphänomen in Chemnitz ankommt, dauert es gewöhnlich. So dauerte es angeblich bis ins Jahr 2011, bis die Chemnitzer Medien den Like-Button und gar the-Facebook selbst entdeckten. Selbst für Animutation scheint das Internet auf Chemnitzer Nebenstraßen zu langsam zu sein. Nicht anders beim Meme Planking. Während andernorts die Youtube und Vimeos voll sind mit steif daliegenden Personen, sind in Chemnitz fast keine Planking-Bilder rumgegangen. Vielleicht auch, weil das Welking (bekannt aus der ZDF-„heute show“), das schlaff auf dem Tisch liegen, besser zu Chemnitz passen würde? Doch ein Besucher der Stadt hat das Lying Down Game aka Planking nach Chemnitz gebracht, wie diese Bilder beweisen:

Planking im Blumenbeet, Planking auf dem Fahrscheinautomaten, Planking auf der Rolltreppe und und und. Der fremde Planking-Botschafter in Chemnitz heißt Rutger und ist ein 41-jähriger Bauunternehmer aus Holland, welcher schon im dritten Jahr mit Freunden und Familie zum MotoGP auf dem Sachsenring angereist ist. Dort feuerte er mit dem Teamsponsor den Fahrer Luis Salom (Startnummer 39) vom Team RWracing an. Aber nicht nur das: Planking vor der Boxengasse ist obendrein drin. In Chemnitz übernachtete er im Günnewig und hat auf dem Weg in den Ratskeller die ein oder andere Gelegenheit fürs Planking genutzt. Rutger selbst sagte uns über das Planking:

Planking is having fun, all those people staring and thinking “idiot”. Sometimes you get a nice conversation with local people. I also plank everywhere in Holland and every new and special places, last month I plankt on some special places in Iceland.

Die Regeln fürs Planking sind relativ einfach:

An erster Stelle steht natürlich die Sicherheit – man sollte sich genau überlegen, wo man plankt und ob es ggf. gefährlich ist. Ist es sicher, legt man sich nach unten mit ausdruckslosem Gesicht hin. Die Beine sind zusammen, gerade, die Zehen zeigen nach unten. Die Arme liegen an den Körperseiten, Finger zeigen zu den Füßen. Der Planker macht sein Vorhaben bekannt (Ich planke) und hat idealerweise noch jmd. der ein Foto macht. Dieses wird per Twitter mit einem @ an Chemnitz_lebt 😉 oder auf Facebook geteilt (von der Planking Germany Seite sind auch diese Regeln).

Jetzt seid ihr dran! Hier noch ein paar Beispiele von Rutger (danke für die Fotos und viel Spaß noch in Chemnitz!):

Copyright der Fotos: Rutger Oordt

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?

3 Antworten auf „Planking in Chemnitz“

    WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.