Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Aktion, Location

1. Chemnitzer Winterdorf

18 November 2011 Keine Kommentare Werbung*

Die Sonne scheint, im Cocktailglas klimpert das Eis und ein leichter Windzug lässt die Palmen schaukeln: das ist wohl die Idealvorstellung für den Uferstrand. Gute Nachricht: der Uferstrand hat wieder geöffnet! Im November? Was sich erst nach einer Idee für frostsichere Strandgänger anhört, erklärt sich leicht durch den Namenszusatz: 1. Chemnitzer Winterdorf am Uferstrand.

Hier, wo im Sommer auch Kinonächte und Volleyballspiele für Unterhaltung sorgten, ist jetzt in der Wintersaison auch plötzlich was los: sportlich Eisstockschießen und kulinarisch abwechselnde, typisch erzgebirgische Weihnachts-Angebote sowie natürlich Glühwein. Dieser kommt variantenreich daher und kostet nur 2 Euro:

Während der Weihnachtsmarkt erst Ende kommender Woche eröffnet, ist das 1. Chemnitzer Winterdorf bereits seit dem 11. November täglich ab 14 Uhr da. Und es wurde nicht nur früher eröffnet, sondern hat auch längere Öffnungszeiten als der Chemnitzer Weihnachtsmarkt – nämlich bis 22:30 Uhr oder später ggf. sogar bis 23 Uhr, was wohl der größte Vorteil für die Besucher des 1. Chemnitzer Winterdorfs sein dürfte.

Was? 1. Chemnitzer Winterdorf
Wann? seit 11. November bis mindestens Januar täglich ab 14 Uhr bis in die Nacht
Wo? Uferstrand Chemnitz, Falkeplatz

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?