Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Aktion, Alles Chosy

Aktionsaufruf: Dein Moment in Chemnitz

12 Januar 2012 18 Kommentare Werbung*

„Cui bono, Chemnitz?“ – so lautete die Frage, welche den mittlerweile viel diskutierten taz-Artikel vor einer Woche überschrieb. Die Kommentatoren sprechen von stilistisch schlechter Satire ohne Witz und fehlendem Geist bis hin zu ins Leere gehende Polemik. Die Kritik an den Äußerungen Gückels war von emotionalen Einheimischen bis sachlich dagegen argumentierenden Fortgezogenen vielfältig. Sogar die Oberbürgermeisterin hat die Satire inzwischen verurteilt. Es sind viele Worte gewechselt worden, zumal es sich um ein wiederkehrendes Thema handelt, wozu jeder mittlerweile eine Meinung hat.

Doch eine überzeugende Reaktion darauf fehlt bisher. Wieso nicht zeigen, dass Chemnitz anders ist und nicht nur aus Hartz-IV-Empfängern besteht, die „munter drauflos rammeln“ und Menschen, die „ihre Depressionen pflegen“? Nachdem wir den taz-Artikel auf Facebook gepostet hatten, erreichte uns eine Anfrage von Frank Weinhold, welcher sich bei den Jungen Kunstfreunden engagiert, ob wir nicht zusammen einen Aufruf starten wollen, um zu zeigen, dass Chemnitz auch durchaus positive Seiten hat. Einen Aufruf an die Chemnitzer, also an euch alle. Und da es die Menschen sind, die eine Stadt ausmachen, möchten wir dazu aufrufen, uns ein Foto von dem Moment zu schicken, in dem du in Chemnitz glücklich bist.

Es ist KEIN Fotowettbewerb, bei dem du was gewinnen kannst, d.h. wir nominieren nicht die schönsten Fotos. Uns geht’s um die Message und deshalb ist es uns auch egal, ob du deine superteure Spiegelreflex oder deine Handykamera benutzt. Schicke uns ein Foto aus dem Sommer, letztem Winter oder schnapp dir ne Kamera und fotografiere dich Zuhause, in der Stadt oder in Wald und Wiese. Egal wo. Fotografiere deine Freunde und Familie in einem glücklichen Moment oder quatsch wildfremde Menschen auf der Straße an, ob sie nicht auch mitmachen wollen. Vergiss dabei aber nicht, sie um Erlaubnis zu fragen. Helfen kannst du auch, indem du unsere Crowdsourcing-Idee inkl. dem kleinen Video in allen sozialen Netzwerken verbreitest, die du kennst. Du bist nur bei Facebook? Ok, meinetwegen da auch. 😉

Du kannst Teil des Videos werden!
Spread the word!

Dein Moment from Dein Moment in Chemnitz on Vimeo.

So geht’s
Schick dein Foto an dein.moment.chemnitz@gmail.com und sei Teil der größten Crowdsourcing-Aktion in der Geschichte von Chemnitz! 🙂 Du  hast nur 2 Wochen Zeit, denn schon am 26. Januar 2012 ist Einsendeschluss. Aus den Fotos basteln wir dann ein Video. Vergiss nicht, deinen Namen in die E-Mail zu schreiben und wo das Foto in Chemnitz aufgenommen wurde.

Disclaimer
Neben dem Einholen des Einverständnisses der abgebildeten Personen, solltest du sicherstellen, dass du keine Rechte Dritter mit dem Bild verletzt. Das Bild sollte von dir gemacht sein. Wir behalten uns das Recht vor, Fotos mit dominierender Werbebotschaft sowie solche mit politischem, sexuellem oder rassistischem Hintergrund auszuschließen.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?

18 Antworten auf „Aktionsaufruf: Dein Moment in Chemnitz“

    WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.