Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
â€ș
â€ș
Home » Event

8. Studentische Medientage

26 April 2012 Keine Kommentare Werbung*

Medien. Macht. Verfall. Die diesjĂ€hrigen und nunmehr 8. Studentischen Medientage widmen sich dem Wandel der Werbung. Ein Thema, welches man als Medienkonsument gern ausblendet, ĂŒberblĂ€ttert, wegschaltet oder wegklickt und blockt: ob die 30.000 PlakatflĂ€chen, die Herstellerlogos auf jedem Gegenstand, die 30 Prozent an Werbeseiten im Lieblingsmagazin und die Banner. Kurz: Werbung ist ĂŒberall und gerade deshalb, weil sie so penetrant ist fĂŒr jeden ein Thema. Eröffnet werden die Medientage am Freitag durch eine Keynote vom Branchenkenner Hartmut Kozok, MitbegrĂŒnder und Kreativdirektor der Dialogagentur Freihafen. WĂ€hrend vier Vortragsblocks am Samstag und Workshops am Sonntag fragen die Medientage: Welche Ziele werden mit Werbung verfolgt, wo endet Werbevielfalt und wird zur Einfalt und warum fesselt uns die Werbung? Überschrieben sind die Themenfelder mit „Die Strategie“ – „Die Schlacht“ – „Die Nachwirkung“ und „Die Werbegesellschaft“. Es werden also sowohl konzeptionell-theoretische VortrĂ€ge angeboten als auch gesellschaftlich-normative und praktische. Teils sind sie in Englisch, teils in Deutsch. FĂŒr die Workshops sind nur teilweise noch PlĂ€tze vorhanden.

Eine Podiumsdiskussion schließt am Samstag die Vortragssessions der Chemnitzer Medientage ab. Hier lautet der Titel: „Moderne Werbung: Transmedial, personalisiert oder gamifiziert? Wie sich Werbung im Zeitalter digitaler Vernetzung verĂ€ndert.“ Es geht um einen Ausblick auf die Zukunft der Werbung und den Kampf um Aufmerksamkeit.

Was? 8. Studentische Medientage Chemnitz
Wann? 27. – 29. April 2012
Wo? Neues HörsaalgebĂ€ude der TU Chemnitz, Reichenhainer Straße 90
Infos: www.medientage-chemnitz.de
Wie viel? Eintritt und Verpflegung wÀhrend der Konferenz sind frei.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?