Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Event

KammerMachen geht in die sechste Runde

7 September 2012 Keine Kommentare Werbung*

von Anne Günther

Ab heute steht im Weltecho wieder alles unter dem Motto KammerMachen. Zum sechsten Mal findet das Festival für Theater, Tanz, Musik und Klangkunst nun schon statt und lädt „alle Liebhaber besonderer und außergewöhnlicher Inszenierungen“ auf ein spannendes Programm ein. Bis zum 16. September habt ihr die Gelegenheit, 17 Veranstaltungen zu besuchen, die bunter und origineller kaum sein könnten.
Heute Abend um 20 Uhr wird KammerMachen mit der Film-Installation „Continuization Loop“ von Wim Janssen und einer anschließenden Aftershowparty eröffnet.
Zudem erwarten euch folgende Veranstaltungen (Auswahl):

•    08.09. um 20 Uhr: Puppen-Performance – „Faust in the Box“, das gekürzte Werk aufgepeppt mit populären Songs
•    09.09. um 20 bzw. 21 Uhr: die beiden Tanzstücke „verURsuppen“ und „Found&Lost“
•    10.09. um 20 Uhr: Figurentheater – „Himmlische Tage“
•    11.09. um 20 Uhr: „Indifference“ – Performance
•    12.09. um 20 Uhr: „Solo for Lu“ – Performance
•    14.09. um 20 bzw. 21 Uhr: die beiden Performances „Die Scheinwerferin“ und „Diss & Luvstory“
•    15.09. um 20 Uhr: „Just a little bit racist“ – Theaterstück

Ein Höhepunkt ist außerdem die Premiere des theatralischen Spaziergangs „Chemnitz umgraben“ von Gabi Reinhardt am Sonntag. Die Aufführung aus einer Mischung von Performance, Schauspielerei und Zufall findet außerdem noch am 12.09. und am 15.09. um 18 Uhr statt.
Musikfans kommen bei den Konzerten von Motek (08.09.), Spooky Attraction from a distance (13.09.), Dirty Honkers (15.09.) und den geplanten Partynächten auf ihre Kosten. Abgerundet wird das Festival am 16.09. mit einer audiovisuellen Performance von Herman Kolgen in Kooperation der Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz und den Städtischen Theatern Chemnitz.

Was? KammerMachen 6
Wann? 7. – 16. September 2012
Wo? Weltecho Chemnitz

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?