Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
Home » Event

Chemnitzer Nachtskaten 2013

15 Mai 2013 Keine Kommentare Werbung*

Wer auf Inline-Skates in Chemnitz unterwegs ist, braucht nicht nur die wenigen verfügbaren Strecken für den Sport nutzen. Fester Termin sind im Frühjahr bis in den Herbst die Skaterläufe. Das Nachtskaten in Chemnitz ist mittlerweile eine jährlich etablierte Veranstaltungsreihe. Auch dieses Jahr gibt es wieder die monatlichen Skaterevents in Chemnitz. Jeden Monat einmal über den Sommer hinweg rollt man ausgehend vom Rosenhof durch die Stadt. Bis zu 500 Teilnehmer hatten die Läufe in den vergangenen Jahren.

Chemnitzer Nachtskaten, Treffpunkt Rosenhof

Chemnitzer Nachtskaten, Treffpunkt Rosenhof

Immer dabei beim Chemnitzer Nachtskaten ist eine Absicherung durch die Polizei. Dabei sind alle Teilnehmer dazu aufgefordert sich ordentlich abzusichern. Offenbar gilt das auch in diesem Jahr wieder nicht nur für die Gelenke, sondern auch für die Ohren. Denn musikalisch wird es weiterhin mit den besten Songs der vergangenen Jahrzehnte untermalt. Da kann man sich schon mal einen Elch aufbinden, der auch gleich die eigenen Musik macht:

Chemnitzer_Nachtskaten_2013_Treffpunkt

Die Teilnahme erfolgt kostenfrei und ohne Anmeldung. Denkt an Schutzkleidung (Helme, Protektoren) und bringt eure Freunde mit. Die Strecken für 2013 gleichen offenbar denen aus den Vorjahren.

1. Nachtskaten in Chemnitz am 15.05.2013, die Strecke:

Ab ins Chemnitztal – auf dem Weg über die Blankenauer Str. zurück ins Zentrum wird eine 15-minütige Pause eingelegt.
Diese Runde wird 2x gefahren.
Schwierigkeitsgrad: leicht

2. Nachtskaten in Chemnitz am 12.06.2013, die Strecke: (Der Termin wurde auf den 31.07.13 verschoben.)

Die “Annaberger-Strecke”: Der Lauf führt entlang der Bernsdorfer und Reichenhainer Str., auf die “Höhe” zum Sportforum.
Nach kurzer Verschnaufpause im Gewerbegebiet geht es auf gutem Untergrund die Annaberger Str. stadteinwärts bis zur Annenstraße. Hier beginnt dann die zweite Runde.
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer
Länge: ca. 15km

3. Nachtskaten in Chemnitz am 17.07.2013, die Strecke:

Es geht nach Einsiedel zum Einsiedler Brauhaus.

4. Nachtskaten in Chemnitz am 31.07.2013, die Strecke:

Die Skater fahren die “Annaberger Strecke” (siehe Juni).

5. Nachtskaten in Chemnitz am 14.08.2013, die Strecke:

Strecke wird vom Veranstalter noch veröffentlicht.

6. Nachtskaten in Chemnitz am 11.09.2013, die Strecke:

Es werden die gleichen beiden Runden wie im Mai gefahren.

Termine des Chemnitzer Nachtskatens

Termine des Chemnitzer Nachtskatens

Was? Nachtskaten in Chemnitz
Wo? Treffpunkt: Rosenhof
Wann? 15.05.2013, 12.06.2013, 17.07.2013, 14.08.2013, 11.09.2013 (Warm-up ab 19 Uhr / Start 19.50 Uhr / Ende ca. 22 Uhr)

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?