Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Featured, Location, NEU in Chemnitz

Neue Locations in Chemnitz

30 Januar 2014 Keine Kommentare Werbung*

In den vergangenen Wochen und Monaten wurden eine Reihe von neuen Locations in Chemnitz eröffnet. Wir wollen euch eine Auswahl kurz vorstellen.

01. Alanya 1

Alanya ist ein beliebter Badeort in der Türkei und ein Imbiss auf der Heinrich-Lorenz-Straße. Alanya 1 wiederum ist ein neuer Dönerladen an der Ecke Brückenstr. / Straße der Nationen mit großzügigen Öffnungszeiten. Dort gibt es die Döner in vielen Variationen, wobei drei Fleischsorten und selbst gebackene Teigtaschen als Besonderheit gelten können. Auch Sitzplätze sind vorhanden. Das Interieur erinnert teilweise noch an den Vor-Vormieter McDonald’s.

Alanya 1, Brückenstr. 8, 09111 Chemnitz

Alanya_1

02. McDonald’s

Womit wir bei einem anderen Fast-Food-Imbiss sind, welcher an der Ecke Reichsstr. / Zwickauer Straße eine neue Filiale eröffnet hat. Bis 2022 will das Burger-Franchise 250 neue Geschäfte in Deutschland eröffnen. Ob da dieses mit dazu zählt, ist nicht ganz klar, da es auf der Annaberger Straße im Alt-Chemnitz-Center offenbar kein goldenes gelbes M mehr gibt.

McDonald’s, Reichsstr. 1C, 09112 Chemnitz

mcdonalds zwickauer strasse chemnitz lebt

03. Restaurant Goldene Krone

Die Goldene Krone im Terminal 3 ist ein großes Asia-Restaurant, welches täglich mittags und abends ein umfangreiches Buffet anbietet.

Goldene Krone, Brückenstr. 17, 09111 Chemnitz

goldene krone chemnitz lebt

04. Quetzal

Ein paar Meter Luftlinie entfernt hat Ende Dezember eine neue Schokobar eröffnet. Bei Quetzal werden Kakao, Milchshakes, Eisbecher und Gebäck angeboten.

Quetzal – Die Schokoladenbar, Str. der Nationen 12, 09111 Chemnitz

Quetzal_Schokobar

05. Absintheria

Neu hat auch die erste Chemnitzer Absintheria eröffnet. In der Inneren Klosterstraße 1 werden Cocktails, starke Biere und natürlich der namensgebende Absinth in zwei dutzend Sorten ausgeschenkt. Satan Red Beer oder der London Fog Absinth-Cocktail stehen u.a. auf der Karte.

Absintheria, Innere Klosterstr. 1, 09111 Chemnitz

Absintheria

06. Weinerts Pizza

Wie ihr auf unserem Foto der Absintheria schon sehen könnt, ist gleich daneben ein neuer Pizza-Imbiss mit Lieferdienst eröffnet worden. Bei Weinerts Pizza Store werden neben Pizzen auch Baguettes, Salate und Pasta zubereitet.

Weinerts Pizza, Innere Klosterstr. 1, 09111 Chemnitz

weinerts pizza chemnitz lebt

07. Emmas Onkel

Zuletzt noch ein Ausflug zum Kaßberg. Hier hat auf der Weststraße das Emmas Onkel im Dezember eröffnet. Im Angebot stehen selbst gebackene Kuchen, Bio-Eis, Tartes und vieles mehr. Die mobile Variante von Emmas Onkel hatten wir euch bereits in einem anderen Beitrag kurz vorgestellt.

Emmas Onkel, Weststr. 67, 09112 Chemnitz

Update, November 2014:

Auch zum Ende des Jahres hin haben wieder einige neue Locations aufgemacht. Da wären z.B.:

08. Mr. Meyers Diner Chemnitz

Seit 2012 in Zwickau und nun seit Herbst 2014 in Chemnitz: Mr. Meyers Diner. Wir sind ja schon Fans vom Diner in Zwickau gewesen und freuen uns umso mehr über diese Neueröffnung hier. Burger, Steaks, Sandwiches, Fries, Shakes oder Eis – all das gibt es ab sofort im Mr. Meyers Diner Chemnitz. So yummy!

Zwickauer Str. 128, 09116 Chemnitz

09. Central

Don, Weinerts, und nun Central. Die neue Innenstadtlocation ist seit Anfang November geöffnet. Was erwartet euch? Den ganzen Tag über könnt ihr dem Restaurant auf zwei Etagen einen Besuch abstatten – ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Tipp: Probiert die hausgemachten frischen Säfte!

Central, Jakobikirchplatz 4, 09111 Chemnitz

10. Brühlaffe

Ob Hamburger, Hot-dog, Eis oder Kuchen – im Brühlaffe gibt’s diese Leckereien vegetarisch oder vegan. Das gemütliche Café mitten auf dem Brühlboulevard ist ein Anker für alle, die Wert auf Bio und fair gehandelte Produkte legen.

Café Brühlaffe, Brühl 36, 09111 Chemnitz

11. Grüne Helene

Seit Oktober gibt es eine neue Veggie-Location auf dem Kaßberg: Die Grüne Helene. Die Grüne Helene bezeichnet sich selbst als vegetarisch-veganes Bistro & Café mit täglich wechselnden Mittagsmenüs, Burger, Suppen, frische Salaten, selbstgebackenen veganen Kuchen, Crêpes und Kaffee. Die Gerichte sind auch zum Mitnehmen und täglich wird auf Facebook gepostet, was die Tagesangebote sind.

Grüne Helene, Henriettenstraße 51, 09112 Chemnitz

12. Griechisches Restaurant Iraklio

Iraklio (auch Iraklion oder Heraklion) ist die größte Stadt der südgriechischen Insel Kreta. Der neue Innenstadtgrieche, der im Sommer eröffnet hat, befindet sich direkt am Markt, wo ehemals der Türmer drin war. Ob Fisch- oder Fleischgerichte vom Grill, aus dem Ofen – wer griechisches Essen liebt, hat mit dem Iraklio vielleicht eine neue Lieblingslocation in der Innenstadt gefunden. Es gibt übrigens eine Mittagskarte mit preiswerten Angeboten.

Café und Restaurant Iraklio, Markt 19 „im Türmerhaus“, 09111 Chemnitz

13. Suppengrün

Suppe, Café und Brot gibt es ab sofort in den Rathaus-Passagen. Wenn euch also nach Kirsch-Ingwer Suppe, Orangen-Karotten-Ingwer Suppe mit Granatapfel, italienischer Tomatensuppe, Erbseneintopf mit geräuchertem Bauchfleisch oder einer frischen Kartoffelsuppe mit Rauchfleisch lüstet, dann wird euch das Suppengrün-Team bestens damit versorgen. Vor Ort essen oder zum Mitnehmen – wie es dir beliebt.

Suppengrün, Webergasse 1, 09111 Chemnitz

14. Essbar

Misosuppe, Zucchini-Curry-Suppe, Afrikanische Erdnusssuppe, Russische Sauerkrautsuppe und Griechischer Hacktopf sind nur ein paar der Gerichte, die in der Essbar täglich frisch zubereitet werden. Inhaberin Aleksandra Najdanovic zaubert in der Suppenbar nicht nur weltklasse Mittagsgerichte, sondern auch leckeren Kuchen. Unweit vom Südbahnhof findet ihr die neue Location.

Essbar, Reichenhainer Str. 12, 09111 Chemnitz

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?