Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
Home » Event

Chemnitzer Frühlingsfest 2014 mit Chaos Airport

22 April 2014 Keine Kommentare Werbung*

„Hier entsteht der Airport Chemnitz Zentrum“ – seit Februar verkündet ein Schild auf dem Chemnitzer Hartmannplatz den Bau eines Flughafens. Die im Stil einer Bautafel gehaltene Verkündung verheißt den Anschluss an den Luftverkehr, sogar eine Betreibergesellschaft ist schon benannt. Was ist denn da los, meine Damen und Herren? Okay, alles nur eine Werbung. Ganz falsch ist die Tafel nun nicht, schließlich macht sie Werbung fürs kommende Frühlingsfest auf dem Platz, bei dem man bekanntlich in Kettenkarussell & Co. auch beinahe abheben kann. Die genannte Betreibergesellschaft ist die Schaustellerfamilie Haberkorn, die Ende April einen „Chaos Airport“ in Chemnitz errichten werden. Wie wir auf ihrer Homepage erfahren, ist dieser ein thematisiertes Laufgeschäft und wurde Anfang April bereits in Erfurt eingeweiht. Die Besucher erwartet ein actionreicher Hindernisparcours mit Spiegellabyrinth, rollender Tonne, neu konzipierten Wackelelementen, ein Nebelraum, eine Notrutsche wie im Flugzeug, ein Laufband, eine Wackeltreppe, ein „Kerosinbecken“ sowie weitere aufregende Effekte. Als besonderes Highlight für Kinder wird der „Tower“, ein Kletterturm für Kinder, angepriesen.

Chemnitzer_Fruehlingsfest_2014

Der Mittelsächsische Schaustellerverband lädt ab 25. April also wieder zum Frühlingsfest auf den Hartmannplatz in Chemnitz. Neben dem Chaos Airport und anderen Attraktionen werden in 62 Metern Höhe u.a., zu Fuß und auf dem Motorrad, „Die Geschwister Weisheit“ aus Gotha, Europas höchste Hochseiltruppe, vom 09.-11. Mai auf dem Hartmannplatz unterwegs sein (Termine: 09. Mai ab 17.00 Uhr, 10. Mai ab 16.00 Uhr und Nachtvorstellung 21.00 Uhr, 11. Mai ab 15.00 Uhr Abschiedsvorstellung).

fruehlingsfest_chemnitzBis zum 11. Mai ist der Rummelplatz täglich ab 14.00 Uhr geöffnet. In den vergangenen Jahren war jeden Mittwoch ein Familientag mit 20% auf alle Preise und jeden Freitag ab 18 Ladies Night (gibt es bestimmt dieses Jahr auch wieder). Sicher ist, dass euch zur Walpurgisnacht am 30.04. ab 18 Uhr das „9. Chemnitzer Sachsenfeuer“ mit Gauklern, Live-Musik (Ecke Bauer), Tanz etc. und am 03.05. der Rock’n’Roll Tag erwartet.

Was ist täglich los? Magic, Break Dancer, Geisterbahn, Musikexpress, Juke Box, Riesenrad, Autoscooter, Chaos Airport, Kettenflieger u.v.m. Außerdem gehen die Geschwister Weisheit – erstmalig in Chemnitz – vom 09.05. bis 11.05. 62m hoch in die Luft!

Was? Chemnitzer Frühlingsfest
Wann? 25.04.2014 bis 11.05.2014
Wo? Richard-Hartmann-Platz an der Hartmannstraße, Chemnitz
Infos? msv-ev.info

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?