Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Event, Schnappnitz

Schnappschüsse vom Campus- und Sportfest der TU

20 Mai 2014 Keine Kommentare Werbung*

Wenn die Matrosen elf Meter vom Tor entfernt stehen, dann hat es ggf. noch zu viel geregnet und die Fische sind an Land. Treffen die Seemänner der Handelsschifffahrt dann aber bei bestem Wetter auch noch auf übergroße zweibeinige Topfpflanzen samt Gärtner und Bierflaschen fern jeder Pfandkategorie, dann ist etwas nicht Alltägliches auf dem Kunstrasen los. Die Schiffbarmachung des Sportplatzes oder die Verwandlung in ein „Plants vs. Bottles“-Spielfeld stand beim heutigen Campus- und Sportfest an der TU Chemnitz nicht auf dem Plan. Alljährlich verschafft der etwas andere Teamwettbewerb als Teil des Festes dem Motto „Dabei sein ist alles“ eine eigene Bedeutung. Dieses Jahr ging es „Mit 8 Disziplinen um die Welt“, wobei immer 5er-Teams antraten, deren größere Leistung meist schon in der orginellen Verkleidung bestand, währenddessen Torwandschießen und Co. anstanden. Die Gelegenheit dieser Zeilen wollen wir nutzen, um auch noch zwei Schnappschüsse unterzubringen.

Diese Topfpflanzen haben leider ihren Gärtner nicht dabei, da er gerade damit beschäftigt ist, die Blümchen für den Flower-Dash anzumelden:

Campus_Sportfest_TU_Chemnitz_2014_Topfpflanzen

Nicht herauszubekommen war, wie viel Pfand diese Mehrwegbehältnisse bei einer Einlösung erbringen. Dafür brachten sie bei den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht, was ja auch unbezahlbar ist:

Campus_Sportfest_TU_Chemnitz_2014_Bierflaschen

Wer das Fest verpasst hat, sollte sich den Mai 2015 im Kalender vermerken oder die Party in der Mensa zum Abschluss heute Abend wahrnehmen, um sein Funkonto für die Prüfungszeit aufzufüllen.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?