Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Event

3. Küchwaldbühnen-Kürbisfest

30 Oktober 2014 Keine Kommentare Werbung*

Kuerbisfest_Chemnitz_2014Veranstaltungstipp für Chemnitz: Die Küchwaldbühne lädt euch morgen, am 31. Oktober, zum dritten Kürbisfest ein. Die in vielen Farben und Formen bekannten Gewächse stehen traditionell für den Herbst und bieten somit einen Anlass und Namen, um die Jahreszeit zu feiern. Geschnitzt erleuchten sie, gerade verstärkt in den letzten Jahren, natürlich als Jack O’Lantern die Nächte rund um Halloween. Aber auch als Suppe und Kuchen lassen sich einige Sorten verarbeiten.

Beim Fest gibt es entsprechend neben Kürbisschnitzen und der Preisverleihung für die schönsten Kürbisse auch etwas für den Magen. Spiel und Spaß sowie Kultur finden zusammen, wenn „Narrateau“ mit einer Zauber- und Feuershow und die Theatergruppe „Compagnia de Mascherata“ mit dem Programm „Gesichter eines Clowns“ auftritt.

Neben diesen Programmpunkten feiert der Verein die Turmweihe, da der Turm nun als letzter Gebäudeteil von außen saniert wurde. Die Bühne wurde ja durch viel Engagement seit 2009 wiederhergerichtet und bietet seitdem für zahlreiche Veranstaltungen den Rahmen. Zum Abschluss werden die sanften Lichter eines Lampionumzugs die Nacht erhellen.

Was? 3. Kürbisfest der Küchwaldbühne Chemnitz
Wann? 31. Oktober 2014, 15 bis 18 Uhr
Wo? Küchwaldbühne Chemnitz
Wieviel? Erwachsene 2 Euro, Kinder kostenfrei

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?