Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Event

80-Jahr-Feier Stadtbad Chemnitz

5 November 2015 Keine Kommentare Werbung*

Chemnitz feiert am 08. November 2015 sein Stadtbad mit einem Jubiläum. Ab 9 Uhr wird an allen Orten im Objekt an der Mühlenstraße von der Eingangshalle bis zur Sauna und 50m Halle was zu erleben sein. Für JEDEN, wie das Sportamt das Event recht frech bewirbt: „Du, Dein bester Freund, die Freundin, die Clique, die ganze Familie, Stadtbad-Fans, Wasserratten, Trockenschwimmer und alle, die Spaß am Wassersport haben!“

80_Jahre_Stadtbad_Chemnitz_03

80_Jahre_Stadtbad_Chemnitz_04

Das Gebäude selbst wäre jetzt schon einen Artikel wert, da es vom Stadtbaudirektor Fred Otto ja im Bauhausstil entworfen wurde. Ein Glück gibt es aber die Wikipedia mit einem Eintrag zum Stadtbad Chemnitz, von welchem wir auch erfahren können, dass die niedlichen Otter und weiteren Figuren vorm Eingang von Bruno Ziegler stammen, welcher auch die Figuren am Eingangsportal des Hartmann-Verwaltungsgebäudes gestaltet hat. Da wir das also abkürzen können, kommen wir gleich zum Programm der 80-Jahre-Feier Stadtbad Chemnitz, welches sich im Auszug so liest:

Chemnitzer Legenden des Schwimmsports – Olympiasieger & Weltmeister zu Gast
Spiel & Spaß für Groß & Klein
Wasser-Action
Bike-Trial-Show mit Hannes Herrmann
Sub-Vorführung
Taekwondo-Vorführung
Artistik der Spitzenklasse
Bademodenschau
Wasserball-Match
Ballett mit historischer Bademode
Showprogramm Synchronschwimmen mit dem 1. SC Flamingo Zwickau e. V.

80_Jahre_Stadtbad_Chemnitz_01

Es gibt also was zu sehen und man kann auch selbst aktiv werden, z.B. bei Kanurennen, Unterwasserfotografie und Führungen, teils nur mit Anmeldung. Die Stadt hat hier alle Infos für euch aufbereitet.

80_Jahre_Stadtbad_Chemnitz_02

Was? 80 Jahre Stadtbad Chemnitz
Wann? 08.11.15 von 9 bis 18 Uhr
Wo? Mühlenstraße 27, 09111 Chemnitz
Wie viel? Eintritt in Sauna und Halle laut Preisliste, Eingangshalle mit Rahmenprogramm kostenfrei

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?