Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Featured, NEU in Chemnitz

Neu in Chemnitz: Der Hopfenspeicher

21 März 2016 Keine Kommentare Werbung*

„Dein Bier-Erlebnis in Chemnitz“ ist der Spruch, mit welchem sich der Hopfenspeicher bei euch bewirbt. Doch nicht nur Ober- und Untergäriges gibt es hier. Durstige Kehlen mit Geschmack finden in den hölzernen Regalen auch Limonaden und eine kleine Auswahl an Wein und weiteren Spirituosen. Das kleine Geschäft hat heute neu auf der Inneren Klosterstraße 1 eröffnet. Das ist dort neben der Absintheria in Nachbarschaft zum Rathaus und dem Getreidemarkt. Euch erwartet hier Danny Szillat und sein Team.

Hopfenspeicher_Chemnitz_01

Hopfenspeicher_Chemnitz_02

Es gibt hier 200 Sorten Bier, ein ganzes Regal mit etwa 40 Sorten Limonaden/Brausen sowie 20 Cidres. Das Konzept hinter der großen Bierauswahl nennt sich „Craft Beer“ und spätestens wer Breaking Bad geschaut hat, ist über den bereits seit längerer Zeit aufkommenden Trend gestolpert. Nein, nicht im Keller von Los Pollos, sondern in der Garage von Hank ist das Schraderbräu entstanden. Selbst der US-Präsident lässt ja bekanntlich in Tradition zu Jefferson seit 2011 in seinem Amtssitz das White House Honey Ale brauen.

Hopfenspeicher_Chemnitz_03

Ein solcher Laden hat natürlich auch das Bier der Stonewood-Brauerei im Sortiment. Auch Paul Kuhn hätte seine Liebste heiraten können, da es freilich Bier auf Hawaii gibt, welches nun auch in den Regalen des Hopfenspeichers besungen werden möchte.

Hopfenspeicher_Chemnitz_04

Was? Hopfenspeicher
Wo? Innere Klosterstraße 1, 09111 Chemnitz (Zentrum)
Wann? Mo – Fr von 10 bis 19 Uhr, Sa von 10 bis 14 Uhr

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?