Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Featured, Schnappnitz

Nackige im Park

3 November 2016 Keine Kommentare Werbung*

Die Überschrift zu diesem schnellen Schnappnitz könnte auch völlig anders lauten. So wie viele Worte eine ganz andere Bedeutung haben könnten, wenn man die Buchstaben nur etwas anders anordnet. Wer uns noch ein T und ein L schenkt, macht daraus z.B. Campingartikel. Zumal die sogenannte Nackige dort im Park schon eine ganze Weile steht und nicht frierend wetterabhängig ist, wie man es derzeit erwarten könnte.

Tanzende_Park_Nov_2016_01

Tanzende_Park_Nov_2016_02

In Wirklichkeit heißt die Dame in der Nähe des Betonwürfels Schauspielhaus auch die Tänzerin, wie wir aus dem Wiki der Stadtbibliothek erfahren, welches sechs Jahre seit seiner Onlinestellung noch immer zuverlässig über Kunstwerke im öffentlichen Raum informiert. Manche sind zwar umgezogen, einige neu, aber gerade die Klassiker sind weiterhin dort aufzufinden. Klickt euch rein, schaut euch um. Gerade da seit dem Monsterhype-Sommer die Bären, Sitzenden und Wächter unter einer ganz anderen Bedeutung auf sich aufmerksam gemacht haben, eine erfrischende Sammlung.

Achja, die Bronzedame ist von Gerhard Lichtenfeld aus Halle. Sie steht seit 36 Jahren an der Stelle.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?