Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Featured, Schnappnitz

Edward Snowden im Erzgebirge (Fragezeichen)

15 Januar 2017 Keine Kommentare Werbung*

Edward Joseph Snowden, ehemaliger CIA-Mitarbeiter und bekannt für seine Enthüllungen, ist offenbar in der „Erlebnisheimat“ abgetaucht. Okay, man hätte den offenbar neuen Aufenthaltsort etwas dezenter verkünden können als über eine Werbetafel an einer vielbefahrenen Straße in Chemnitz. Aber was solls, der Hund ist aus der Flasche. Oder war es der Geist? Zum Bernsteinzimmer und dem Weihnachtsmann gesellt sich nun also ein Dritter. Tagchen.

In Wirklichkeit bewarb das „Großflächen-Medium“ natürlich den jährlichen Briefmarathon von Amnesty International, welcher u.a. ans Weiße Hause gerichtet ist, um dort eine Begnadigung des Whistleblowers einzufordern. Zum weltpolitischen Thema kontrastierend… der Advent im Erzgebirge.

P.S. Falls über euren erzgebirgischen Vorgärten demnächst dunkle Apache-Hubschrauber kreisen und eure Gartenzwerge umwerfen, dann hat die CIA einen verdammt schlechten Übersetzer. Edward Snowden ist natürlich nicht im Erzgebirge, sondern im Vogtland.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?