Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
Home » Event

Nachtskaten-Chemnitz: Die Inliner sind wieder unterwegs!

17 Mai 2017 admin Keine Kommentare

Unten im Keller oder Abstellraum haben sie den Winter bei vielen verbracht: die Reptilien! Nein, die Inline-Skates. Doch spätestens jetzt ist es Zeit sie wieder zu putzen und welche fachmännische Wartung auch immer empfohlen wird, damit sie gut durch die Nacht rollen, durchzuführen. Denn die Läufe des Nachtskatens starten. Ein fester Termin im sportlichen Angebot der Stadt, welcher seit einigen Jahren vom Rosenhof aus startet und euch jeden Sommermonat durch die Stadtteile führt, mit unterschiedlichen Runden und entsprechend „Schwierigkeitsgraden“.

Die Anführungszeichen sind gesetzt, da das Event freilich für alle Altersklassen gedacht ist und auch fortgeschrittene Anfänger eine Chance bekommen mal abseits der Parkplätze und One-Way-Routen ihre Fähigkeiten zu verbessern. Tausende oder hunderte Teilnehmer (wer zählt da schon?) hatten die Läufe jeweils in den vergangenen Jahren und gerade für den ersten Lauf sind die Wetteraussichten prima, sodass gleich dran angeknüpft werden kann. Beachtet, dass der Veranstalter ein Maximum von 500 Teilnehmern zugelassen hat. Insgesamt werden dieses Jahr fünf Skaterläufe durchs Stadtgebiet von Chemnitz stattfinden.

Immer dabei beim Chemnitzer Nachtskaten ist eine Absicherung durch die Polizei. Alle Teilnehmer sind selbstverständlich dazu aufgefordert, sich ordentlich abzusichern. Denkt an Schutzkleidung (Helme, Protektoren) und bringt eure Freunde mit. Die Teilnahme erfolgt kostenfrei und ohne Anmeldung.

Die Strecken für 2017 werden wahrscheinlich denen aus den Vorjahren (Schlossteich, Chemnitztal, Annaberger Strecke, Einsiedel) ähneln, allerdings ist der Wochentag auch wieder Donnerstag und nicht Mittwoch. Nochmal für alle Schnelllesser: Das Nachtskaten Chemnitz findet jetzt jeweils donnerstags (früher mittwochs) statt! Die Termine:

1. Nachtskaten in Chemnitz am 18.05.2017

Die Strecke verläuft über die Zwickauer Straße bis zum Bahnhof Siegmar und wieder zurück. Zum Abschluss geht es noch eine Runde durch die Innenstadt.

2. Nachtskaten in Chemnitz am 15.06.2017

3. Nachtskaten in Chemnitz am 06.07.2017

4. Nachtskaten in Chemnitz am 10.08.2017

5. Nachtskaten in Chemnitz am 07.09.2017

Übersicht Chemnitzer Nachtskaten 2017

Was? Nachtskaten in Chemnitz
Wo? Treffpunkt: Rosenhof
Wann? 18.05./ 15.06./ 06.07./ 10.08./ 07.09. (Warm-up ab 19 Uhr / Start 19.50 Uhr / Ende ca. 22 Uhr)

Kommentar hinterlassen

Kommentar hier hinterlassen, Trackback auf Ihrer Seite einfügen oder Kommentare als RSS abonnieren.

Um zu Ihrem Kommentar automatisch ein Bild einzufügen registrieren Sie sich bei Gravatar.