Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
Home » Schnappnitz

Mehr „Frohe Weihnachten“ geht nicht?

20 Dezember 2017 admin Keine Kommentare

Frohe Weihnachten, so leuchtet es von diesem Balkon in Chemnitz Gablenz. Habt ihr vielleicht schon gesehen, wenn ihr vom Zentrum auf den Südring wollt über diese Route. Ist nicht so leicht zu übersehen. Gab es auch schon die vergangenen Jahre, bloß die Pracht ist 2017 noch größer.

Zwei Nachbarn sind hier besonders fleißig, was die Dekoration auf dem Balkon angeht. Im Wettstreit um die bessere und schönere Beleuchtung? Ein Indiz deutet darauf hin, dass hier Einvernehmen herrscht. Welches das ist, das erfahrt ihr nicht im nächsten Chosy und auch nicht nach einem Klick auf Like oder den Lichtschalter. Vielmehr beschreibe ich nach dem Bild das Schnappnitz noch ausführlich mit eigenen Worten.

Freilich nicht. Aber die eine gemeinsame Lichterkette mit den LED der Farbtemperatur zwischen 3300–5000 K deutet darauf hin, dass es hier eine Absprache gibt. Auffällig ist natürlich noch, dass der eine Balkon mit Krippenszene, der andere, ganz erzgebirgisch, mit zwei Schwibbögen ausgestattet ist. Aber diese zwei Sätze waren auch nur dazu da, um das Bild besser einbinden zu können. Wir hätte auch einfach nur wie in einem 2004er Fotoblog oder Flickr Upload schreiben können: Schaut mal und frohe Weihnachten 2017 euch allen!

Kommentar hinterlassen

Kommentar hier hinterlassen, Trackback auf Ihrer Seite einfügen oder Kommentare als RSS abonnieren.

Um zu Ihrem Kommentar automatisch ein Bild einzufügen registrieren Sie sich bei Gravatar.