Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
Home » Event

Boofeabend – Ecuador, Galapagos

5 Februar 2009 Keine Kommentare Werbung*

ga-schildkroteHeute, am 05.02.09, lädt dich das Boofe-Team wieder auf eine Erlebnisreise ein. Kai-Uwe Küchler wird dich unter dem Motto “Ecuador – Galápagos. Faszination Südamerika” unterhalten. Boofeabend hat uns folgende Infos + Fotos zur Verfügung gestellt:

 Seit über 10 Jahren bereist der Fotograf, Buchautor und Reiserzähler Kai-Uwe Küchler regel- mäßig d. kleine Land am Äquator, das bei Südamerikakennern als Kleinod des Kontinents gilt. Es erheben sich gewaltige, schneebedeckte Berge, die von Alexander von Humboldt treffend als „Straße der Vulkane“ bezeichnet wurden. Kai-Uwe berichtet live und humorvoll über Dschungeltouren, die kolonial geprägten Städte Quito und Cuenca sowie über das Leben der Weber von Otavalo und der Eisjäger am Chimborazo. Spannung und Dramatik garantiert sein Bericht über die Besteigung des aktiven Vulkans Sangay. Ein weiterer Höhepunkt sind Fotos der archaischen Tierwelt der Galápagosinseln, mit ihren Riesenschildkröten und Leguanen.

Ort: Orangerie, Zentrales Hörsaalgebäude der TU-Chemnitz (NHG), Reichenhainer Str. 90
Zeit: 20 Uhr Preis: 9,50 Euro, erm. 7,50 Euro

Mit unserem Gutschein erhältst du 3 Euro Nachlass beim Eintritt.

Ecuador-Galápagos Mann mit Pferd

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?