Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Ausflugstipp

Schloss Lichtenwalde

7 Mai 2009 3 Kommentare Werbung*

schloss-lichtenwalde2

Der Chosy Ausflugstipp fürs Wochenende

Das Barockschloss in Niederwiesa liegt oberhalb des Flusses Flöha im Wald und wurde vom 1. April 1722 bis zum 30. Juni 1726 irgendwann vor langer Zeit gebaut.

In nur 15 min ist es mit dem Auto erreichbar, kurz hinter der nordöstlichen Stadtgrenze (Route: immer der B169 folgen, kurz nach dem Ortsausgang Chemnitz ist es ausgeschildert, oder hier der Google-Maps Kartenpunkt).

Der Barockgarten mit Skulpturen, Pavillons und Springbrunnen ist der ideale Ort für Romantiker und von April-Oktober von 09-18.30 Uhr geöffnet. Ob bei Sonnenschein oder Nebel. Der Weg durch den Park führt den Berg hinunter zum Fluss, dort grillen im Sommer viele Jugendliche. Manche baden auch.

Heiratet im Schloss gleich nach dem Spaziergang, vergesst uns aber nicht einzuladen! Im Schloss ist auch ein Museum, was wir allerdings nicht besucht haben. Dafür haben wir die Restaurants und das Softeis getestet.

Ein Tipp noch fürs kommende Wochenende: Probiert am Sonntag, den 10.05.2009, das Angebot Brunch und Führung (umfangreicher Brunch von 11 bis 14 Uhr – dazwischen gegen 12 Uhr Führung durch das Schloss), Preis: 17,50 €, für Vorbestellungen Tel. 037206 8918098. Für andere außergewöhnliche Veranstaltungen besucht bitte diese Seite.

schloss-lichtenwalde3 schloss-lichtenwalde

Natürlich freut man sich auch als Besucher, wenn die aktuellen Ausstellungen nicht geschlossen sind. 😉

schloss-lichtenwalde4

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?

3 Antworten auf „Schloss Lichtenwalde“

    WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.