Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Location

Die Top 5 Strecken für Inline-Skater in Chemnitz

19 Mai 2009 16 Kommentare Werbung*

Für alle, die gern Inline-Skates anschnallen, hat Chemnitz wenige ein paar Strecken zu bieten. Außerdem finden im Sommer die begleiteten Skater-Läufe statt, wie z.B. das Nachtskaten letzte Woche. Jedoch, wie überall im Land, gilt: Skaten ist auf Fußwegen und Straßen nicht erlaubt. 😎

Unsere Top 5 „Strecken fürs Inline-Skating in Chemnitz“:

5. Zum Parkplatz an der Messe: Dort ist skaten jedoch eher monoton und nicht unbedingt erlaubt.

4. ChemnitzCenter: Nach Geschäftsschluss oder am Sonntag (wenn nicht gerade verkaufsoffen oder Tuningtreff ist 😉 ) sind uns am Einkaufscenter in Röhrsdorf schon viele Skater begegnet. Gleichzeitig kann man sich Ideen für den nächsten Einkauf an den Schaufenstern holen. Jedoch ist das kein Naturerlebnis. Ebenso nicht unbedingt erlaubt.

3. Ehemaliges Gelände der Bundesgartenschau in Ronneburg: Bietet eine gerade Strecke das Tal runter sowie ein paar Runden direkt im Gelände. Mit dem Auto über die A4 in 35 min erreichbar, lohnt sich also eher in Verbindung mit einem Ausflug in die Region. (Kartenpunkt auf google maps)

2. Im Stadtpark gibt es einen kleinen Rundkurs. Da sind allerdings sehr viele Leute unterwegs, sodass es schon viel Aufmerksamkeit erfordert, um Zusammenstöße zu vermeiden.

1. Rossauer Wald: Fahre Ãœber die A4 etwa 20 min in Richtung Dresden. Du findest eine schattige Rundstrecke im Wald vor, die zwar gut besucht ist, auf welcher sich die Skater aber gut verteilen. (Kartenpunkt auf google maps)

Seid ihr anderer Meinung? Wo fahrt ihr? Vorschläge gern per mail oder hier als Kommentar.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?

16 Antworten auf „Die Top 5 Strecken für Inline-Skater in Chemnitz“

    WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.