Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
Home » Gewinnspiel

Freikarten für Ja, Panik im Schauspielhaus

22 Mai 2009 Keine Kommentare Werbung*

japanik_schauspielhausGetyourpolis wollen es wissen. Anspruchsvolle Bands im Schauspielhaus, geht das? Ein dummer Wortwitz später: Keine Panik wird schon mit Ja, Panik und der Indie-Noise mit lyrischer Extravaganz darf beginnen.

Das Magazin SPEX attestiert Ja, Panik Sänger Andreas Spechtl eine große Zukunft: „Andreas Spechtl schafft das Einsame, das zuletzt für unmöglich Gehaltene: Er wendet eine Methode auf die deutsche Sprache und den eigenen Mitteilungsdrang an, ist damit, aus dem Ärmel geschüttelt, ohne es vielleicht zu merken, der größte Traditionalist seit Kurt Schwitters, und macht die deutsche Sprache geschmeidig, zärtlich, füllt sie mit Verweisen und Bezügen und nimmt ihr damit jede Grobheit und Gemeinheit, wie man es zuletzt fast für unvermeidbar gehalten hatte, wenn man sich nur umguckte und überall fündig wurde, sobald einer dieser feisten neuen deutschen Sänger den Mund aufmachte. Wie anders, wie intim, mit weit auf gerissenen Pupillen, klingt dagegen dieses frühe Zitatfugenwerk einer Band, von der wir in der Zukunft, die bekanntlich längst begonnen hat, noch sehr viel hören werden.“

Support sind L.E.G.O. Sputnik, die erst kürzlich im Atomino ihre erste EP “Hand aufs Herz wenns blutet, Decke drauf wenns brennt” vorgestellt haben.

Wann: Donnerstag, 28.05.2009, 21.00 Uhr
Wo: Chemnitz, Schauspielhaus
Bei Kartenreservierung über getyourpolis.com ermäßigter Eintritt.

Chosy verlost 1×2 Freikarten. Schreibt bis zum 27.05. | 17 Uhr eine mail mit Betreff “Ja, Panik” und eurem Vor- und Nachnamen an info@chosy.net

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?