Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Aktion

Kommunalwahl-Monopoly im Kraftwerk

22 Mai 2009 8 Kommentare Werbung*

Erst wurde gewürfelt, ein großer roter Schaumstoffwürfel rollte über die Bühne. Dann durfte ein Kandidat einer der fünf großen Parteien jeweils zu verschiedenen Themenfeldern anworten. Dann wurde wieder gewürfelt. Fragen aus dem Publikum wurden beantwortet und die Positionen zu Wirtschaft, Kultur, Stadtentwiclung, Umwelt, etc. verdeutlicht. Das Ziel aller: der Stadtrat. Das Spiel: Wahlkampf-Monopoly.

Eigentlich eine super Gelegenheit, die kommenden Stadträte würfeln zu sehen die Kandidaten zu befragen und sich in seiner Wahlentscheidung zu versichern. Leider waren im Kraftwerk jedoch hauptsächlich die mitgebrachten Anhänger der Parteien anwesend. Wie wäre es mit einer Verlegung auf den Marktplatz?

Auf dem Weg ins Rathaus kann auch mal das Gefängnis dazwischen kommen…

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?

8 Antworten auf „Kommunalwahl-Monopoly im Kraftwerk“

    WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.