Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Chemnitz Fotos, Event

Abschlusskonzert der Robert-Schumann-Philharmonie

6 Juli 2009 Keine Kommentare Werbung*

Zum alljährlichen Spielzeit-Abschlusskonzert war der Theaterplatz belebt wie selten. Etwa 4500 Zuschauer waren gekommen, um die Aufführung der Robert-Schumann-Philharmonie, Solisten und Chor zu sehen. Ein kostenfreies Konzert, mit dem sich die Musiker bei den Chemnitzern für die Unterstützung im Haustarifstreit vergangenes Jahr bedanken, so der Generalintendant Bernhard Helmich. Demonstration, Protestbriefe, Postkartenaktion und öffentliche Debatte hatten den Zusammenhalt unter der Bevölkerung beim Thema Kultur gezeigt.

Passend zum Motiv des Abends – „Vive l’amour“ – hatten es sich viele Paare aller Altersgruppen wie zu einem Picknick mit Pralinenschachtel und Weinglas auf Decken und Gartenmöbel bequem gemacht. Leichte Windböen und graue Wolken zogen jedoch typisch für die Jahreszeit herauf und beendeten den Abend vorzeitig gegen 21:30 Uhr mit einem Regenschauer.

robert-schumann-philharmonie-theaterplatz_2robert-schumann-philharmonie-theaterplatz

robert-schumann-philharmonie-theaterplatz_3

Auch der liebste Freund der Deutschen im Sommer, der weiße Gartenstuhl aus Plaste, durfte nicht fehlen.

robert-schumann-philharmonie-theaterplatz_4

Flucht ins Opernhaus

robert-schumann-philharmonie-theaterplatz_7robert-schumann-philharmonie-theaterplatz_1

robert-schumann-philharmonie-theaterplatz_5

Hier wurde genossen.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?