Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Event

19. Interkulturelle Wochen

19 September 2009 Keine Kommentare Werbung*

„Vielfalt tut gut“ ist das Motto der zwei Veranstaltungswochen, welche die bunte Vielfalt in Chemnitz erlebbar machen. Von Vereinen und städtischen Einrichtungen sind 74 Ausstellungen, Vorträge, Workshops und Kulturevents angekĂĽndigt. Darunter z.B. „Tänze und Geschichten aus Angola“, ein „Griechischer Nachmittag“ oder „Litauen heute – Menschen, Orte, Landschaften“. Das ganze Programm ist hier zu finden. Die Veranstalter wollen damit:

Wege zeigen und Beispiele geben für ein friedliches und von gegenseitiger Akzeptanz geprägtes Zusammenleben der einheimischen und zugewanderten Chemnitzer Bevölkerung, gerade in einer Zeit sozialer Probleme weltweit und vor Ort.

Am heutigen Samstag fand auf dem Neumarkt die Eröffnungsveranstaltung statt. Ab 12 Uhr wurde ein Bühnenprogramm geboten und an Ständen gab es Mitmachgelegenheiten.

interkulturelle_wochen_chemnitzinterkulturelle_wochen_chemnitz_2interkulturelle_wochen_chemnitz_3interkulturelle_wochen_chemnitz_4

Was? Interkulturelle Wochen „Vielfalt tut gut“
Wann? 19. September bis 2. Oktober

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?