Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Event, Gewinnspiel

Freikarten Boofeabend – Rocky Mountains

14 Februar 2010 Keine Kommentare Werbung*

wamser2010Am Donnerstag, den 18.02., verwandelt sich der Vortragssaal in der Orangerie der TU wieder in den bildreichen Weltreiseapparat. Diesmal gehts in Richtung Westen über den Atlantik, wo Günter Wamser auf dem Pferd den nordamerikanischen Kontinent von Süd nach Nord über die Rocky Mountains durchquerte.

Der Boofeabend hat uns das obige Foto und folgende Info zur Verfügung gestellt:

In seinem brandneuen Vortrag berichtet der Abenteuerreiter Günter Wamser von seiner faszinierenden Reise durch die wilde Bergwelt der Rocky Mountains. Es ist die Fortsetzung einer Reise, die vor 14 Jahren in Argentinien begann und den Abenteurer nach Alaska führen wird. Wamser durchquerte mit seinen Mustang-Pferden die USA von Süd nach Nord und lernte dabei Amerika von einer anderen, gastfreundlichen Seite kennen. Wie könnte man den Wilden Westen auch besser entdecken als vom Pferderücken? Der Weg führt ihn über 5.000 km durch die Wüste New Mexikos, vorbei am Rocky Mountains Nationalpark in Colorado, zu dem Naturwunder des Yellowstone Nationalparks in Wyoming und bis hinauf in die zerklüftete Bergwelt Montanas und den Glacier Nationalpark. 25.000 Kilometer hat der Abenteurer bereits im Sattel zurückgelegt, 12 Länder durchquert, trotzdem war er von der unberührten Natur der Rocky Mountains überrascht. Wamser besticht durch seine tiefgründigen Lebensweisheiten!

Ort: Orangerie, Zentrales Hörsaalgebäude der TU-Chemnitz (NHG), Reichenhainer Str. 90
Zeit: 20.00 Uhr
Preis: 9,50 Euro, erm. 7,50 Euro
Mit unserem Gutschein erhältst du 3 Euro Nachlass beim Eintritt.

Das Chosy Chemnitz Blog verlost 1×2 Freikarten. Einfach bis zum 17.02. um 14 Uhr eine mail an info[ät]chosy.net mit dem Betreff “Boofeabend″ schicken und uns darin schreiben, welches Naturwunder dich begeistert (darf auch gern der Stadtpark sein ;-).

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?