Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Aktion, Alles Chosy, Location

Adventskalender Chemnitzer Weihnachtsmarkt 2010 (4)

4 Dezember 2010 5 Kommentare Werbung*

Türchen 4: Süßer geht nicht! (Chosy Adventskalender zum Chemnitzer Weihnachtsmarkt 2010, Teil 4)

Das beste gleich vorweg Рan diesem Stand k̦nnt ihr auch probieren! Also genau mitlesen, wo ihr den Stand mit dem Elchlogo unter der Kiefer findet und was euch erwartet.

Ja, liebe Honigschlecker, auch in Finnland gibt es Bienen, obwohl es soweit im Norden liegt. Im finnischen Sommer sind sie auf Erntetour. Denn gerade da jener kürzer als bei uns ist, sind die gestreiften Insekten noch fleißiger. Was sie da im Land von Elchen und wilder unberührter Natur etwa von Waldbeeren, Heide und Nadelbäumen einsammeln, könnt ihr bei Iisa Kossi von der Bude „Arktischer-Honig“ bekommen. Sie vertritt ein Familienunternehmen aus Lappi (in der Nähe unserer Partnerstadt Tampere), welches schon seit 60 Jahren Honig erzeugt und seit drei Jahren auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt vertreten ist.

In den wabenzellenförmigen Dosen sind unzählige natürliche Sorten ohne künstliche Zusätze von den unterschiedlichsten Blüten. Der Geschmack jeder Sorte ist anders, was die Imker mit den Unterschieden beim Wein vergleichen. Die kleine Dose (125 g) kostet 5 Euro und vier Stück gibt es im Angebot für 15 Euro. Die große Dose mit 275 g ist für 8 Euro bzw. drei für 20 Euro dein. Die beliebteste Sorte ist der cremige Nordische Sommer, der „schmeckt wie ein Sahnebonbon“. Flagschiff ist der Arktische Honig aus Waldweideröschen, Molte- und Preiselbeeren. Noch edler ist nur noch der seltene Moltebeerhonig (Preis 24 Euro), der Champagner unter den Honigsorten. Außerdem gibt es noch Leckereien auf Honigbasis mit Würz- und Aromaessenzen, wie etwa Kirschtropfen, Zitrusflirt oder Vanille sowie Senfsorten mit Honig.

Am Stand gibt es kleine gelbe Zettel, mit denen ihr an einer Verlosung eines Produktpakets im Wert von 60 Euro teilnehmen könnt. Mitmachen könnt ihr auch online!

Was? Arktischer-Honig aus Finnland
Wann? bis 23.12.2010, sonntags bis donnerstags: 10 bis 20 Uhr (fr und sa: 10 bis 21 Uhr)
Wo? Neumarkt, am (gesperrten) Durchgang durchs Rathaus zum Jakobikirchplatz, Weihnachtsmarkt Chemnitz

zurück zum Chemnitzer Adventskalender

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?

5 Antworten auf „Adventskalender Chemnitzer Weihnachtsmarkt 2010 (4)“

    WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.