Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Aktion, Location

Jiiah wir lieben unsre Stahhdt

8 Dezember 2010 5 Kommentare Werbung*

„Kommt ihr in unsere Stadt hinein, dann könnt ihr vieles sehen, was sie den Besuchern bieten kann.“

Wer im Winter nach Chemnitz ans Rathaus kommt, könnte 3:55 min später am Stausee in Oberrabenstein bei schönsten Sommerwetter aufwachen. Auf Wunsch sogar mit Blick auf den FKK-Bereich. Vorbei an den steinernen Zähnen, welche Chemnitz im Vorerzgebirge zwischen ein paar Straßen aufgetürmt hat, geht die Reise im folgenden Video. Dazu ertönt ein Song, der angesichts der sprachlichen Gewandtheit seiner Komponistin und Sängerin zum Kult werden könnte, wie etwa: „In Sachsen gibt eine Stadt, die für uns ein Zuhause hat.“

Das Video ist ganz neu auf Youtube zu finden. Gerade einmal drei Stunden steht es online und hat derzeit schon sagenhafte 14 Aufrufe (das wird morgen dann ganz anders aussehen). Astrid Himmelreich, die im wahren Leben eigentlich Astrid Söhnel heißt und Musiklehrerin ist, besticht mit Wortwitz, der vielleicht nicht immer so gemeint ist und Ironie: „Weil die Kultur in unserer Stadt das Leben reicher macht, lockt uns Theater, Show und Kabarett.“ Und jetzt singen bitte alle mit: „Wir lieben und verehren unsre Stahdt“. 😆 Ähäm.

edit 21.12.: Jetzt gibt’s auch einen Remix von Phlatline.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?

5 Antworten auf „Jiiah wir lieben unsre Stahhdt“

    WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.