Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Schnappnitz

Verfolgt von Marx

24 Februar 2011 2 Kommentare Werbung*

Das Marx-Monument steht an der Brückenstraße. Felsenfest und grimmig selbstsicher. Bei jedem Wetter, bei jeder Tageszeit. Nur hier im Zentrum von Chemnitz begegnet man seinem Blick. Nur hier?

Ja, früher bekam man ab und an noch ein blaues Geburtagsgeschenk mit Marx-Widmung von Omi. Aber die 100 DDR-Mark Scheine sind entkapitalisiert. Trotzdem begleitet uns Karl. Nicht nur als Pop Art im Netz und auf Kleidung. Wir sind an unterschiedlichsten Stellen im Stadtgebiet einer Kopie des Nischels begegnet: von Altchemnitz bis nach Siegmar.

Der hölzerne Marx, eine Gartenskulptur von Vladimir Smyschlajew, stand an der Nevoigtstraße im ehemaligen Diamantwerk. Der bleiche Kollege schaut aus dem Fundus des Theater Chemnitz auf die vorbeieilenden Studenten der Wilhelm-Raabe-Straße.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?

2 Antworten auf „Verfolgt von Marx“

    WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.