Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Aktion

Knabber mich!

1 April 2011 3 Kommentare Werbung*

In der Chemnitzer Innenstadt wird geknappert! Übergroße Salzstangen stehen vorm Kaufhof, über den Markt geradlinig bis hinter zum Rosenhof in einer Reihe aufgestellt. Was steckt dahinter?

Wer hat hier die Lampen zu Salzstangen umtapeziert? Die Chemnitzer Gastroszene? Die Chemnitzer Fleischer? Denn Liebhaber von Salzgebäck sind entweder aus Schweinefleisch oder Kneipenbetreiber. Was wäre ein Hackepeter-Igel ohne seine stacheligen Salzstangen gewesen? Was wäre eine Kneipe ohne die durstbringenden Salzstangen?

Nein, weder Salzstangenschweine noch Kneipenbetreiber stecken hinter den großen Salzstangen auf dem Markt in Chemnitz. Wurzener, bekannt für Kekse und Flakes, haben jetzt 500 Jahre nach der Erfindung der Salzstange auch jenes Knapperzeugs im Programm. In Chemnitz machen sie dank Zebra Werbung mit dem Versuch einer Guerilla-Aktion darauf aufmerksam. Die Aufmerksamkeit der Chemnitzer hingegen richtet sich eher auf den Wochenmarkt. Kaum einer bemerkt die Salzstangen. Liegt’s an den tollen Angeboten auf dem Markt? Oder können die meisten Chemnitzer (Stichwort: Omaüberschuss) das Salzgebäck sowieso nicht mehr beißen? Man weiß es nicht. Sicher ist nur: Anknabbern lohnt sich nicht!

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?

3 Antworten auf „Knabber mich!“

    WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.