Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Aktion

Kraftklub beim Bundesvision Song Contest 2011

15 Juni 2011 2 Kommentare Werbung*

Kraftklub beim Campus Open AirKraftklub beim Bundesvision Song Contest. Ja, klar! Gestern wurden auf der TV Total Homepage die Teilnehmer der „deutschen Musikolympiade“ verkündet. Auch wenn Kraftklub im Trailer zum Event noch nicht vorkam, ist die Teilnahme also sicher. Nach dem Gewinn des New Music Awards, dem Glückwunschschreiben der Oberbürgermeisterin dazu 😉 sowie der Tour mit Casper, Fettes Brot oder den Beatsteaks, den Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park kommt die Nachricht für Fans der Band nicht soooo überraschend. Nee, ne. Kraftklub-Fans versetzt so eine Nachricht sicher sogar in „Wir-wussten-es-schon-immer“-Euphorie, liest man die Reaktionen auf der Facebook-Seite der Band. Hier eine Auswahl qualifizierter Fanbekundungen über die Teilnahme von Kraftklub beim Bundesvision Song Contest:

waaaahnsiiinn 🙂
Für mich habt ihr schon gewonnen!
by the way….. ihr gewinnt.
Shnice!

Einer breiten Öffentlichkeit sind die Jungs seit Sommer 2010 bekannt: Die Oberbürgermeisterin gratulierte Kraftklub, die Lokalpresse und selbst die Hit-Radios applaudierten zum Gewinn des New Music Awards. Irgendwie krass, wie immer wenn Antikommerz auf den Mainstream trifft. Doch Kraftklub verspricht seinen Fans immer wieder, dass sie lokalpatriotisch bleiben. In Chemnitz konnte man ihnen zufällig hier und da begegnen: ob bei Pauls Boutique, im Atomino, AJZ oder Exil… Und so tritt die Chemnitz-Band logischerweise für Sachsen bzw. Chemnitz bei Raabs Event an. Sie schreiben in ihrer Vorstellung beim Bundesvision Song Contest 2011:

Wir treten für Sachsen an, weil wir 1. Chemnitz zur Europäischen Kulturhauptstadt 2020 machen wollen, 2. finden, dass wir dem nachweislich attraktivsten Dialekt der BRD mehr Aufmerksamkeit und Respekt entgegenbringen sollten und 3., weil in Sachsen auch hübsche Männer an den Bäumen wachsen!

16 Bands treten aus allen Bundesländern gegeneinander an, von welchen die ein oder andere Band für Miesmacher sogar Konkurrenz sind. Die nennen wir hier nicht, denkste. Doch schon kommen die Symphatiebekundungen aus anderen Bundesländern auf der Seite von Kraftklub auf Facebook an:

Als Wessi bin ich dieses Jahr definitiv für Sachsen. Alter Schwede!
Auch wenn ich aus S-H komm (Konzert in Kiel mit Fettes Brot war einfach genial) , meine Stimme bekommt ihr!!!!
Sehr geil! Punkte aus Schleswig-Holstein sind euch sicher!!!

Neue Fragen kommen sogleich auf: mit welchem Lied wird Kraftklub beim Bundesvision Song Contest 2011 antreten? Wo wird der Gewinn gefeiert, damit auch alle reinpassen? Wie geil wird der Vorstellungstrailer der Band bei Raab? Wie viel geiler wird der Auftritt in TV Total? Wir halten euch auf den laufenden! 🙂

Am Freitag jedenfalls gibt es im Atomino Chemnitz wieder ein Heimspiel bei der Splash! Kickoff-Party Chemnitz. Im Atomino ab 22 Uhr für 6 Euro. Hier der Trailer mit Kraftklub.

Was? Kraftklub beim Bundesvision Song Contest 2011
Wann? 29. September 2011
Wo? überall in Chemnitz im TV bzw. Public Viewing auf dem Marktplatz 😉 oder live in Köln in der Lanxess-Arena

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?

2 Antworten auf „Kraftklub beim Bundesvision Song Contest 2011“

    WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.