Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Aktion

Kostenfreie Martenstein-Lesung in der Mensa

22 Juni 2011 Keine Kommentare Werbung*

In Berlin gibt es Ratten so groß wie Katzen, in München riechen die Biergärten nach Verdauung, die bayerische Hauptstadt soll wie Brauchwasser im Boden versickern. Über Chemnitz hat Harald Martenstein solche subversiven Tiraden offenbar noch nicht auf Tonträger oder Papier gebracht. Das macht aber gar nix. Denn das Thema der Martenstein-Lesung am Donnerstag in Chemnitz ist nicht etwa das Stadt-Bashing, sondern die Beziehungs-Buchhaltung. Es geht um das Verhältnis von Frau und Mann. Sozusagen geografisch übergreifend und Geschlechter begreifend.

Martensteins neues Buch „Gefühlte Nähe: Roman in 23 Paarungen“ beschreibt das Liebesleben der N. In 23 Paarungen, denn die N wechselt die Männer schon öfters. Das klingt nach einem Martenstein-Szenario, wo man viel subversives und manchmal auch altkluges erwarten kann. Besonders spaßig dürfte der Abend werden, da die breite Masse der Bevölkerung dank kostenfreien Eintritts dabei sein kann.

Die Veranstaltungsankündigung der Lesung von Harald Martenstein in Chemnitz lautet wie folgt:

Harald Martensteins neuer Roman besticht durch eine genaue Beobachtung des Paarungsverhaltens im ausgehenden 20. Jahrhundert. Er beschreibt 23 Männer in archetypischen Situationen, die eines gemeinsam haben: dieselbe Frau; eine Frau, die wir nur als N. kennenlernen. An ihrem Liebesleben und Lebenslauf reiht Harald Martenstein die unterschiedlichen Männer wie Verhältnisse auf — ein Roman in 23 Liebesabenteuern. Die Geschichten und Situationen ergänzen sich, zeigen Verhaltensmuster, ergeben eine Sittengeschichte im privaten — aber sie sind vor allem eins: überraschend komisch und eigensinnig.

Was? Lesung von Harald Martenstein aus „Gefühlte Nähe“
Wann? Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:30 Uhr
Wo? Reichenhainer Str. 55, Mensa, Sachsenstube
Wie viel? kostenlos

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?