Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Aktion

Wuff-Wuff Wu-ndersame Blütenpracht

2 November 2011 Keine Kommentare Werbung*

Einst, in den wilden Jahren der Flowerpower-Bewegung wurde die Kraft einer besonderen Pflanze besonders verehrt. Sie hatte grüne Blätter und einen besonders prächtigen Blütenstand, der selbst die rationalsten Gemüter begeisterte. Damit wurde diese Pflanze zum Inbegriff einer ganzen Bewegung. Gemeint ist natürlich die Sonnenblume. Was sonst? 😉

Seit der Neueröffnung des Flowerpower auf der Brückenstraße ist diese Kraft nun auch wieder in Chemnitz angekommen. Mit dabei ist natürlich der Flowerpower-Hund, wohl die zweite Ikone der Hippie-Bewegung. Denn wo der Flowerpower-Hund hinpieselt, da wachsen die Sonnenblumen selbst noch im Herbst, wie dieses Vorher- (Mai) und Nachherbild (Oktober) beweist:

Ihr wollt auch tolle Flowerpower-Symbole in eurem Vorgarten? Dann fragt doch in der gleichnamigen Rockbar auf der Brückenstraße, welches geheime Futter der Hund bekommt.

 

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?