Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Location

Bubble Tea in Chemnitz

21 Januar 2012 14 Kommentare Werbung*

Bubble Tea ist nicht „Kaffee Latte mit Soja“, aber doch irgendwie sowas. Denn verkauft wird er als „Kult“ und „Trend“, also mainstreamig-szenig oder dazwischen. Klar, in Chemnitz gibt es den Bubble Tea schon wieder eine gewisse Zeit und der ein oder andere neugierige Chemnitzer wird seit der Eröffnung der Bubble Tea Bars sicher schon das „neue Kultgetränk“ ausprobiert haben. Zum Kult wird das Getränk wohl auch dadurch, da es sich in den vergangenen 20 Jahren in „angesagteren“ Erdteilen durchgesetzt hat. Von Asien ausgehend hat der Bubble Tea Australien und in den USA insbesondere Kalifornien und die Metropolen erobert. Im deutschsprachrigen Raum werden die Bars seit vergangenem Sommer als Trendersatz zum Kaffeehaus gehandelt. Mal wieder, wie zur Erfindung des Bubble Tea in den 80ern, war offenbar ein TV-Bericht daran beteiligt.

Was ist Bubble Tea?

Der Galileo-Bericht, welcher beim Bubble-Tea-Verkäufer Sushi-Wok übrigens in Schleife läuft :roll:, erklärt eigentlich auch schon alles, was man über das Getränk wissen muss: unterschiedliche Basis aus grünem und schwarzem Tee, Milch, Sirup, warm oder kalt und vor allem die Toppings machen ihn so besonders. Toppings als Tapioka, Jelly, Popping Bobas etc. Gesund soll der Tee aufgrund seiner Vitamine und Mineralstoffe sein und bekömmlicher als Kaffee. Diskutiert wird, ob der Tee krebserregend ist. Typisch ist auch der durchsichtige Becher, dessen Deckel verschweißt ist, sodass man mit dem dicken Strohhalm durchspießen muss. Dick ist der Strohhalm, denn die enthaltenen Topping-Kügelchen sollten ihn nicht verstopfen.

Wo gibt es Bubble Tea in Chemnitz?

Jetzt seid ihr dran, den Bubble Tea in Chemnitz zu probieren und zu testen, ob er das Zeug für ein Kultgetränk hat. Denn bekanntlich muss man ja eine Aussage nur oft genug wiederholen, bis sie zutrifft. Also: Kultgetränk Bubble Tea oder nicht? Hier findet ihr Bars oder Shops, welche Bubble Tea anbieten:

  • Bubble Tea beim Sushi-Wok in Chemnitz, Sushi Wok Tamagutchi, Düsseldorfer Platz 1, 09111 Chemnitz, Mo – Sa: 10 – 21 Uhr,
  • Bubble Tea Chemnitz, im Chemnitz Center Röhrsdorf (bei Marktkauf), Mo – Sa: 9 – 20 Uhr
  • Bubble Tea an der Zentralhalltestelle, Mo – Sa: 10 – 20 Uhr
  • Bubble Milk Tea to go auf der Theaterstr. 42, Mo – Sa: 11 – 19.30 Uhr, laut aktuellem Flyer auch So und Feiertage: 12 – 19 Uhr (aber das scheint wohl nicht immer zu stimmen)

Mehr Infos auch im Beitrag: Bubble Tea bei Galileo

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?

14 Antworten auf „Bubble Tea in Chemnitz“

    WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.