Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Aktion

Ausstellung „Zeitprotokolle“

4 September 2013 Keine Kommentare Werbung*

Der 30-jährige Hobbyfotograf Christoph Schaarschmidt, der uns u.a. schon als Videomacher von „Small Life in Chemnitz“ bekannt ist, lädt nun zu seiner ersten Ausstellung „Zeitprotokolle“ ein.

candy_tree_christoph_schaarschmidtIn der Ausstellung präsentiert der Künstler Fotos, auf denen natürliche Abläufe auf Bild festgehalten sind. Durch eine Langzeitbelichtung kann der Fotograf Zeitabläufe, die dem menschlichen Auge sonst verborgen bleiben, geschickt einfangen und erzielt dadurch einen einzigartigen Effekt. Gezeigt werden dabei Sehenswürdigkeiten aus Sachsen und dem Rest der Welt. Eines dieser Werke wurde bereits im Juni von einer Fotografin des National Geographic Magazins zum Gewinner des Monatswettbewerbes der Photosociety gekürt.

Die Ausstellung von Christoph Schaarschmidt wird in der „Medusa – Galerie für zeitgenössische Photographie“ im Kulturhaus des Soziokulturellen Zentrum Arthur auf dem Chemnitzer Kaßberg stattfinden. Sie beginnt am Donnerstag, dem 5. September, ab 20 Uhr mit einer Vernissage und kann danach vier Wochen lang besucht werden. Christoph Schaarschmidt freut sich sehr über zahlreiche Besucher. 🙂

Was? Ausstellung „Zeitprotokolle“
Wann? ab 5.9.2013 für 4 Wochen
Wo? Haus Arthur, Hohe Straße 33, Chemnitz

Text: N. Gilg | Foto: C. Schaarschmidt

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?