Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Event

Kreativmarkt „handgemacht“ in der Messehalle Chemnitz

28 Oktober 2013 Keine Kommentare Werbung*

Stricken, häkeln, flechten, malen, nähen – der derzeitige DIY-Trend schlägt immer größere Wellen. Babykleidung wird selbst genäht, Mützen für den Winter selbst gestrickt, Taschen nach persönlichen Vorstellungen gefertigt und T-Shirts eigenhändig designed. Diese Tätigkeiten sind schon lang keine großmütterlichen Beschäftigungen mehr. Gerade jüngere Mädchen interessieren sich immer mehr für das Thema „Do it yourself“.

kreativmarkt_schneemänner

Mit diesen kreativen Themen beschäftige sich auch diesmal wieder der Kreativmarkt in Chemnitz. Zum nunmehr zweiten Mal fand in Chemnitz der Kreativmarkt unter dem Motto „handgemacht“ statt.

Nachdem die Veranstaltung im März dieses Jahres ein voller Erfolg gewesen war, organisierte das Projektzentrum Dresden den zweiten Kreativmarkt in Chemnitz. Exklusiver Partner war auch diesmal wieder der Online-Marktplatz für einzigartige Produkte „Dawanda“. Ca. 170 Aussteller füllten die Messehalle Chemnitz mit allerhand Selbstgemachtem.

kreativmarkt_flyler

Der Markt fand an beiden Wochenendtagen statt und war von 10 bis 18.00 bzw. 17.00 Uhr geöffnet. Der Andrang war groß und so bildeten sich schon am Eingang lange Schlangen. Mit einem Eintrittspreis von 5€ war der Besuch durchaus erschwinglich.

Die Messehalle war sehr gut gefüllt. Neben zahlreichen Besuchern reihten sich Verkaufsstand an Verkaufsstand. Hier wurde jeder kreative Wunsch erfüllt.

krativmarkt_menge

Angefangen bei Strickmützen, über Kinderkleidung, Taschen, Schmuck, Stoffe, Wolle, Kleidung und Dekoration, bot jeder Stand andere Einzelstücke. Die Inhaber der Stände waren offen für Fragen und Gespräche, einige strickten und verfolgten das rege Treiben. An verschiedenen DIY-Ständen konnten die Besucher, vor allem Kinder, ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

kreativmarkt_angrybirds

kreativmarkt_Tiere

Während des Besuches konnte man entweder Inspirationen für eigene DIY-Projekte sammeln oder liebste Einzelstücke kaufen. Obwohl der Andrang an den einzelnen Ständen wirklich sehr groß war, hatte man ausreichend Gelegenheit sich jedes Stück genau anzuschauen und bei Bedarf mitzunehmen. Den DIY-Liebhabern standen außerdem unzählig viele Stoffe zur Verfügung, die auf Maß gekauft werden konnten. Außerdem gab es Wolle, Filz, Reißverschlüsse, Knöpfe – einfach alles, was das Herz begehrt.

Die Besucher wurden außerdem mit Speisen und Getränken versorgt, sodass einem langen Besuch des Kreativmarktes nichts im Wege stand.

Wer nun Lust bekommen hat, die Stricknadel herauszuholen und seine kreative Ader wieder auszuleben, dem empfehle ich einen Besuch des nächsten Kreativmarktes am 8. und 9.03.2014 in der Chemnitzer Messehalle. Lasst euch inspirieren, holt euch neue Ideen und die passenden Materialien. Genießt einen Tag inmitten unendlicher Kreativität und bunten Ideen und besucht den Kreativmarkt „handgemacht“ in Chemnitz!

Was? Kreativmarkt „handgemacht“
Wann? 8./9.03.2014
Wo? Messe Chemnitz

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?