Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Event, Gewinnspiel

Alte Weihnachtslieder Neu

26 November 2013 Keine Kommentare Werbung*

markuskirche_chemnitz_sonnenbergChristian Steyer und der Berliner Solistenchor entdecken „Alte Weihnachtslieder Neu“

Wer Christian Steyer und seinen Chor hört, der kann sie fühlen: die pulsierende Energie alter deutscher Weihnachtslieder. Der in Berlin lebende Komponist und Schauspieler hat bekannte Stücke wie »Maria durch ein’ Dornwald ging«, »Kommet, Ihr Hirten« und »Es kommt ein Schiff geladen« behutsam mit Elementen diverser Genres bearbeitet und in ein klangliches Wunderwerk für Chor und Klavier verwandelt. Eine wohltuende Abwechslung zum üblichen Musizieren der Weihnachtszeit und ein Genuss für Liebhaber moderner wie klassischer Musik gleichermaßen.

Bald 100 Konzerte haben Christian Steyer und der Berliner Solistenchor in den vergangenen Jahren gegeben. Doch dabei hat das Programm nicht an Esprit verloren, im Gegenteil: Christian Steyer entwickelt seine feinfĂĽhligen Interpretationen der Lieder konsequent weiter.

Der Berliner Solistenchor ist hochkarätig besetzt. Die jungen Sängerinnen und Sänger haben eine Vielzahl an Jazzpreisen und Stipendien gewonnen. Sie haben Musiken für diverse Kinofilme von Tom Tykwer und Wolfgang Becker beigesteuert und waren im Pavillion »Urban Planet« der Shanghai World Expo 2010 zu hören. Einzelne von Ihnen haben u.a. mit Julia Hülsmann auf ECM veröffentlicht und standen mit Größen wie Bobby McFerrin und Angelique Kidjo auf der Bühne.

Tourplan 2013
Sonntag 08.12.2013 17:00 Uhr Zepernick – Panketal • St.-Annen-Kirche
Donnerstag 12.12.2013 20:00 Uhr Leipzig • Evangelisch reformierte Kirche
Donnerstag 19.12.2013 20:00 Uhr Berlin-Kreuzberg • Passionskirche
Freitag 20.12.2013 20:00 Uhr Dresden • Annenkirche
Samstag 21.12.2013 19:00 Uhr Chemnitz • Sankt-Markus-Kirche
Sonntag 22.12.2013 19:00 Uhr Berlin-Prenzlauer Berg • Stadtkloster Segen
Montag 23.12.2013 19:30 Uhr Berlin-Charlbg. • K.-W.-Gedächtniskirche

Auch dieses Jahr verlosen wir wieder 2×2 Karten fĂĽr das Konzert in der Markuskirche.

Freikartenverlosung:

Am Samstag, 21.12.2013, wird Christian Steyer mit dem Berliner Solistenchor um 19 Uhr  in der Chemnitzer Markuskirche auftreten. Chosy verlost hierfür 2×2 Freikarten. Einfach bis 18.12.2013, 18 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff “Christian Steyer” an info[ät]chosy.net schicken und uns darin sagen, welches euer liebstes Weihnachtsgedicht ist. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Was? Christian Steyer und der Berliner Solistenchor
Wann? Sa, 21.12.2013, 19 Uhr
Wo? Markuskirche, Pestalozzistr. 1, 09130 Chemnitz
Wie viel? Normalpreis: 20,00 €, Ermäßigt: 14,00 €

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?