Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
Home » Featured, Schnappnitz

Wie alt ist das Marx-Monument?

2 Mai 2015 Keine Kommentare PDF

Ja, was für eine Frage. Das werden wohl einige bei der Überschrift denken, welche Wikipedia bedienen können oder sogar das Wissen gespeichert haben. Die 7,10 m hohe und ca. 40 Tonnen schwere Plastik wurde natürlich am 9. Oktober 1971 eingeweiht. Damit ist es, ja, ne ganze Menge Jahre alt. Rechnet es euch selbst aus. Darum geht es hier nämlich gar nicht. Aber wie alt ist eigentlich der Marx, welcher dort an der Chemnitzer Brückenstraße dargestellt ist. Das wissen sicher auch einige, schließlich haben wir hier kluge Leser. Trotzdem darf man das ja nochmal checken, wie alt der Herr wirkt. Dafür gibt es einen neuen Service im Netz, welcher gerade weltweit viral die Runde macht. Anstatt nun das Alter unserer Haustiere zu prüfen, haben wir mal einen tagesaktuellen Schnappschuss vom Marx-Monument hochgeladen. Und wie alt wirkt Marx nun nach der Seite „How old do i look?“ am 02. Mai 2015? Also wer hätte das gedacht:

Marx_Alter_How_old_do_i_look

Ihr wollt euer eigenes Alter oder das euer Vorgartenzwerge prüfen? Dann geht auf how-old.net und ladet ein Selfie oder ein anderes Foto hoch. Doch Vorsicht, die Ergebnisse könnten anders ausfallen, als ihr es euch wünscht. Nicht alle Bilder funktionieren, Tiere fast nie, die Ergebnisse sind, wie viele Artikel im Netz ausführen, nicht immer so ernst zu nehmen.

Auch wenn how-old.net gerade gehypt wird, solltet ihr reflektiert überlegen, was ihr hochladet.

Die Seite ist übrigens auf der Build 2015 von Microsoft vorgestellt worden und soll auch nur die Gesichtserkennungs-API von Bing demonstrieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.