Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Aktion, Event

Feier: 25 Jahre Industriemuseum mit freiem Eintritt

2 November 2016 Keine Kommentare Werbung*

Das Industriemuseum lädt euch am 12. November von 10 bis 21 Uhr zu einer Feier ein. Nicht zu irgendeiner für eine neue Sonderausstellung oder sowas. 25 Jahre gibt es die Einrichtung jetzt schon. Der Kalender sagt, dass das ein Samstag ist und somit die beste Vorraussetzung für euch, um spätestens um 15 Uhr zum „Anschnitt der Geburtstagstorte“ da zu sein. Nom nom nom.

Auf dem Programm stehen Mitmach-Angebote für Groß und Klein in allen Museumsräumen, Maschinenvorführungen und Präsentationen des Fördervereins. So kann man Bändchen weben, Sockentiere basteln, Stoffbeutel drucken, Armbänder knüpfen, Museumsmaskottchen aus Zinn gießen und vieles mehr. Außerdem steht die Sonderausstellung „Das Fahrrad“ im Fokus und es gibt spezielle Angebote zur Sonderausstellung „Material-Effekte“.

Industriemuseum_Chemnitz_Feier_25_Jahre

Künstlerische Unterstützung erhält das Museum ab 14:30 Uhr von den „Chamtzer Bossen“, dem Fabia Mantwill Duo aus Berlin und dem Chemnitzer Sportensemble. Den ganzen Tag über gibt es Maschinenvorführungen in der Dauerausstellung mit Textil-, Werkzeug- und Büromaschinen von den Anfängen der Industrialisierung bis heute sowie Steuerungstechnik aus mehreren Jahrzehnten.

Und jetzt noch das Beste: Der Eintritt ist kostenfrei!

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?